:T: Koops > Nerdor

Vor- und Nachteile

<< < (2/4) > >>

Gast:
In Arbeit:
Würfelangst
Verhasster Protagonist
Farbenblind
Familie

Gast:
Wie wäre es mit :

Mutter zuhause(Nachteil)

Peter und seine Freunde hatten sich gerade hingesetzt, die Charakterblätter verteilt und die Würfel ausgepackt. Alle waren heiß, nach so langer Zeit endlich wieder einmal zu spielen. Der SL hatte gerade angesetzt zu erzählen, als die Tür aufging und Peters Mutter hereinkam, mit einem Tablett in der Hand. "Ich hab euch ein bißchen Obst gemacht, Jungs", rief sie freudig strahlend. "Und was soll das denn, am hellichten Tag die Rolläden runter?" Peters Mund war wie ein dünner Schlitz und wütend zischte er: "Mama! Wir wollen nicht gestört werden!" "Ist ja gut, mein Kleiner, aber um acht ist Bettgehzeit, putz dir bitte die Zähne, und keine laute Musik mehr!" Wütend und rot vor Scham drehte peter sich zurück zum Tisch. Doch da war niemand mehr.

"Mutter zuhause" macht aus einem Nerd einen wenig angesehenen, in der Gruppe untergeordneten Typen, der wohl niemals die Gunst des Spielleiters auf seiner Seite haben wird

Gast:
Ich weiß nicht ... Hotel Mama hat ja auch so seine Vorteile ;-)

Was hälst du davon das ganze auf "Familienbande" auszuweiten?
Da ist dann der nervige kleine Bruder, der coole große Bruder, die Uber-Mutter aus deinem Beispiel, der Vater, der den Nerd zu niederen Handwerkstätigkeiten zwingt etc mit drin.

Auf der anderen Seite sind natürlich auch quengelnde Kinder und eine verwöhnte Ehefrau abgedeckt ;-)

8t88:
Nicht entscheidungsfreudig:
Ein Spieler der selbst bei fragen wie:
"Holt uns den Kristall, dann habt ihr eine Chance zu überleben, ansonsten töten wir euch auf der stelle!" 2 Stunden überlegen muss ;)

Gast:
Hmmm... ;o)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln