Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Verteidigungsmanöver = freie Aktion?

(1/1)

Porta Stellaris:
Ist das Verteidigungsmanöver (+2 Parade, S. 119 GerTA) eine freie Aktion mit "Nebenwirkungen" (keine anderen Aktionen)?
Heißt das, dass ich in meiner Initiaitive ein Verteigungsmanöver ausführen kann, wenn ich angeschlagen bin, bzw. die Erholungsprobe ohne Steigerung geschafft habe?

Vasant:
Nein, ich sehe dafür keine entsprechenden Textstellen oder gar Indizien. Wenn du Angeschlagen bist, hast du - wenn sonst nichts kommt - deine normale Parade.

Kardohan:
Im Original bezieht sich das Defend Manöver auf eine "regular action" keine "free action".

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln