Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Western RPG auf Deutsch?
Finarfin:
Hiho,
ich suche ein Western-Rollenspiel in deutscher Sprache, zumindest das GRW.
Zur Einordnung: Ich suche ausdrücklich KEIN Fantasy-Western-Crossover mit Werwölfen und Vampiren im Wilden Westen, sondern gezielt reiner Western, mit Cowboys, Indianern, Mormonen-Siedler-Treks, Mexikanischen Desperados und Goldrausch in den Rocky Mountains.
Ich möchte Stories bespielen, die Clint Eastwood, John Wayne, Bud Spencer und Terence Hill im Film dargestellt haben könnten, sowas wie Boot Hill, nur auf Deutsch und in Erhältlich.
Glühbirne:
http://www.sphaerenmeisters-spiele.de/Western-City
Das ist Deutsch und Western, kein Fantasy. Aber SL los. Ansonsten würde ich zu einem Unisystem raten. Je nach Geschmack SaWo, Fate oder anderes.
nobody@home:
Da wäre natürlich in quasi urdeutschester Western-Tradition Old Slayerhand zu nennen. Wobei mir so durch den Kopf geht, daß ich mir besagtes Regelwerk (basierend auf Dungeonslayers) irgendwann auch mal selbst tatsächlich durchlesen sollte...aber es existiert jedenfalls. :)
Nachtrag: Allerdings habe ich gerade mal einen Blick hineingeworfen und gemerkt, daß sich das DS-Erbe doch in Form von recht offensichtlicher Magie (die "Wunder" für Prediger und Medizinmänner, die ich bei aller gelegentlichen Religiosität und merkwürdigen Zufällen beim ollen Karl May so nie gesehen habe) niederzuschlagen scheint. Da müßte man ggf. für ein "richtiges" Western-Spiel die betreffenden Regeln noch nachträglich entfernen oder zumindest die Effektliste gründlich auf die paar Tricks, die man im Spiel vielleicht tatsächlich doch haben will, zusammenstreichen.
bobibob bobsen:
Íst dogs nicht auch ins deutsche übersetzt worden?
Woodman:
Ja Hunde im Garten des Herrn ist der deutsche Titel, war allerdings Teil dieser sündhaft teuren Luxusausgaben von Ulisses, die Druckversion ist daher etwas pricy. Das pdf kost aber nur 5€
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln