Medien & Phantastik > Sehen

Das Boot 2018

<< < (5/5)

Wulfhelm:
Nur aus Neugier, wie viele schwedische Serien der letzten 5 Jahre waren denn Deiner Meinung nach "überdurchschnittlich"?

Ich meine, ich kenne keine schwedischen Serien der letzten 5 Jahre. Oder der letzten 2000 Jahre, wenn Kinderserien ausgenommen sind. (Und erst recht keine schwedischen Kriegsserien oder -Filme.)

6:
4 von 4 Serien die ich kenne. (Okay. Lund Und Wallander sind 10 Jahre alt. Die Brücke - Transit in den Tod und Real Humans sind aber aus den letzten 5 Jahren)

Klar. Das ergibt keine gesonderte Kompetenz in Kriegsfilmen. Die Art wie die Serien, die ich kenne, gedreht wurden zeigen aber mehr Kompetenz als bei deutschen Produktionen.

EDIT: Ich sehe gerade: Lund und Wallander zählen doch. Deren letzten Folgen waren 2012 und 2013. ;)

EDIT2: Lund ist dänisch. Das macht dann 3 von 3 Serien. Sorry.

Pyromancer:
Pfff, wenn's schon eine semi-autobiographische Kriegs-Serie basierend auf einem Buch sein soll, dann wünsch ich mir "In Stahlgewittern". Das gab's noch nicht. Oder, wenn wir schon bei Jünger sind, eine werkgetreue Retro-SF-Verfilmung von Heliopolis, vielleicht als schicken 6-Teiler. Die ließe sich mit der heutigen Tricktechnik ohne Probleme umsetzen. Und wäre auch mutiger und relevanter als sowas.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln