Medien & Phantastik > Sehen

Das Boot 2018

<< < (2/5) > >>

Ludovico:
Ok, Deine persoenliche Praeferenz liegt bbei HBO und co.

Meiner Meinung nach haben allerdings deutsche Produktionshaeuser schon diverse Male bewiesen, dass sie auch was auf dem Kasten haben, zumal eine britische oder schwedische Das Boot-Produktion ein Schlag ins Wasser waere.

Crimson King:

--- Zitat von: 6 am 30.08.2016 | 07:27 ---Nee. Wenn das ne HBO-Serie wäre oder aus Schweden oder aus Großbritannien käme, würde ich definitiv nicht so skeptisch sein.

--- Ende Zitat ---

Wenn alle amerikanischen Serien den HBO-Standard halten würden, hätte Ludovico unrecht. Auch bei BBC gibt es Mist. Über Schweden erlaube ich mir kein Urteil.

Turgon:
Ich bin sehr, sehr skeptisch.
Wahrscheinlich kommt dabei so etwas raus wie die ersten Konzepte des Original-„Boot“, nur dass diesmal kein Buchheim da ist, der protestiert.

Wulfhelm:

--- Zitat von: Crimson King am 30.08.2016 | 08:21 ---Wenn alle amerikanischen Serien den HBO-Standard halten würden, hätte Ludovico unrecht.
--- Ende Zitat ---
Hier ist 'ne Liste von HBO-Serien. Ich meine, ich will mir über Summer Heights High und Tell Me You Love Me kein vorschnelles Urteil erlauben... aber sicher, dass deutsche Serien diesen Standard nicht erreichen?

Oder bezog sich das auf die Kriegsserien von HBO im Speziellen? Die sind so ziemlich das letzte Vorbild, das ich für eine Serie wie Das Boot heranziehen würde. Um genau zu sein: Das Boot hat solche Serien eigentlich schon 20 Jahre vor ihrer Entstehung obsolet werden lassen.

Anyway. Ich sehe eigentlich nur eine Möglichkeit, wie diese Serie was taugen kann: Wenn es sich (wie man aus der "basiert wieder auf Buchheim"-Andeutung herauslesen könnte) um eine Verfilmung von Die Festung handelt. Dann wäre die Vermarktung als Fortführung von Das Boot allerdings schon fast Etikettenschwindel, und die Buh-Rufe, dass ja fast gar keine U-Boote vorkämen, kann ich jetzt schon hören. Glaube aber nicht, dass sie das machen, daher: Wird für die Tonne.

Ludovico:
Wovor ich Sorgen habe, dass durch die Einbindung der Allierten und der französischen Resistance, ist eine Liebesgeschichte, die nun wirklich imo überflüssig ist und durch die "starke Antikriegs-Botschaft" einen sehr offensichtlich moralisch erhobenen Zeigefinger.

Auf der anderen Seite hat das Bavaria-Filmstudio Erfahrung mit dem Stoff und Knowhow und Hintergrundwissen, wieso das Original so erfolgreich ist, dürfte auch noch genügend vorhanden sein. Von daher könnte es sein, dass die Botschaft subtiler daherkommt und die Romanze (ich gehe davon aus, dass es eine geben wird. Wieso sonst sollte man den Fokus vom Boot weg lenken?) nur schwach nebenbei behandelt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln