Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Honor + Intrigue
Thunder Child:
Das Setting war zuerst da, wir haben danach das Regelsystem ausgewählt.
Es ist am Übergang zwischen Clockwork-Punk und Steampunk, mit übernatürlichen Elementen. Eher sowas wie Girl Genius auf einem niedrigeren Technik-Niveau mit den Sturmjäger-Piraten aus Stardust (Die SC sind solche Sturmjäger). Ich benutze H+I da auch als Baukasten, z.B habe ich die Liste der Careers angepasst.
Und ja, die Manöverliste habe ich für jeden Spieler ausgedruckt.
Die Advantage-Mechanik hört sich für mich auch gut an. Ich mag es, wenn Kämpfe nicht nur durch verursachten Schaden/LP-Verlust entschieden werden können. (Darum mag ich auch Hero Wars/Heroquest).
Die meisten meiner Villains werden Kämpfe mit 0 Advantage und nicht mit 0 Lifeblood verlieren.
LushWoods:
Hab noch mal geguckt: Retainer haben auch 1 Advantage, da hab ich mich zumindest vertan.
Und noch was anderes:
1. Es wird irgendwo mal angedeutet das man generell zu einem Wurf 2 Careers dazunehmen kann wenn man die zweite Career rechtfertigen kann.
Wie handhabt ihr das? Ist das erlaubt und wenn ja was heißt "rechtfertigen" bei euch?
2. Charaktere bekommen ja einen Duelist Style mit einem gemasterten Manöver bei Charaktererschaffung. Es steht aber nirgends was mit Charakteren ist die keinen Duelist Style haben möchten. Courtiers oder so. Meine Hausregel wäre da das diese stattdessen einen zusätzlichen Boon umsonst bekommen ...
Thunder Child:
Für mich müsste das mit den 2 Careers schon sehr gut passen, also wenn die Kombination aus den Careers das Entscheidende ist. Ich würde aber eher einen Wurf mit Career + Career anstelle von Quality + Career erlauben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln