Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Gibt es Conan ?

<< < (3/5) > >>

Supersöldner:
was offizielles das auch Fluff und so enthält.

Boba Fett:
Es gibt ein Conan d20, das ist kaum mehr erhältlich ist
Es gibt ein GURPS Conan, das sogar in deutsch existierte, aber auch das ist nur seltenst zu haben.

Es wird künftig ein Conan RPG geben, in englisch, aber das ist noch nicht veröffentlicht.

Es gibt diverse Rollenspiele (zB Primeval Thule), die sich an die Conan typische Welt anlehnen, aber keine Conan eigene Begriffe verwenden, wegen dem Copyright.
Primeval Thule ist davon wohl am dichtesten dran.
offiziell "Conan" sind nur die ersten 3 genannten.

Deep_Impact:
Ich glaube es ist auch wichtig zu wissen, will man Conan-by-movie oder Conan-by-book spielen. Ich glaube beides kann man mit fast jedem System spielen, aber wenn es um Fluff geht empfehle ich dringend die Bücher zu lesen.

Greifenklause:

--- Zitat von: Deep_Impact am  2.09.2016 | 13:38 ---Ich glaube es ist auch wichtig zu wissen, will man Conan-by-movie oder Conan-by-book spielen. Ich glaube beides kann man mit fast jedem System spielen, aber wenn es um Fluff geht empfehle ich dringend die Bücher zu lesen.

--- Ende Zitat ---

Und ich dringend die Filme mit Schwarzenegger  ;)
(Ich bin da Junky)

Crimson King:

--- Zitat von: Boba Fett am  2.09.2016 | 13:36 ---Es gibt diverse Rollenspiele (zB Primeval Thule), die sich an die Conan typische Welt anlehnen, aber keine Conan eigene Begriffe verwenden, wegen dem Copyright.
Primeval Thule ist davon wohl am dichtesten dran.

--- Ende Zitat ---

Barbarians of Lemuria funktioniert da meines Erachtens besser, wobei die Welt weniger detailreich dargestellt wird. Thule vermischt alle möglichen Sword and Sorcery- und weitere Pulp-Einflüsse. Die Elben sind z.B. den Melnibonéern nachempfunden, die Großen Alten aus Lovecrafts Mythos gibt es auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln