Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

Shadow of the Demon Lord - deutsche Version; war: Erzählt mir von...

<< < (27/43) > >>

Zwart:
Jab, ich fand das auch ein bisschen unterdimensioniert.
Wenigstens Healingrate sollte drin sitzen. Und dann lässt man es irgendwie länger dauern, damit man dem zaubernden Heiler nichts wegnimmt.

Wobei ich mich auch gefragt habe, ob das ein "Problem" ist das am Tisch überhaupt auftaucht. Schließlich ist Magie so verbreitet, dass es immer Zugriff auf Heilmagie geben sollte.

Harlekin78:

--- Zitat von: Zwart am 31.10.2018 | 16:44 ---Jab, ich fand das auch ein bisschen unterdimensioniert.
Wenigstens Healingrate sollte drin sitzen. Und dann lässt man es irgendwie länger dauern, damit man dem zaubernden Heiler nichts wegnimmt.

--- Ende Zitat ---

Der Lebenszauber "Geringe Heilung" bringt halbe Heilungsrate. Mehr würde ich der "weltlichen Heilung" nicht geben.

Zwart:
Stimmt.

Halbe Rate ist auch genug und dann dauert es 5 Minuten oder so.

Harlekin78:
Es gibt doch im Rundenablauf (S. 61 DGRW) immer das Ende der Runde. 5x Ende der Runde = Heilung? (quasi eine 5 Runden andauernde Handlung)

Achamanian:

--- Zitat von: Harlekin78 am 31.10.2018 | 16:40 ---Ja, dass ist so. Einziger Unterschied ist, mit der Heilerausrüstung kann immer geheilt werden, während bei Stabilisieren die Voraussetzung ist, dass das Wesen kampfunfähig ist.

--- Ende Zitat ---

Finde dabei vor allem etwas schade, dass die Heilausrüstung einem gerade dann, wenn es drauf ankommt - beim Stabilisieren - nichts hilft.
Würde das wohl tendenziell so Hausregeln, dass die Heilausrüstung beim Stabilisieren einen Boon gibt (der dann ggf. mit dem Bane verrechnet wird).

Danke für den Hinweis jedenfalls. Ich habe alles unter "Schaden & Heilung" gesucht und bin da nicht fündig geworden. Hmpf. Ich hasse es ja ehrlich gesagt, wenn wichtige allgemeine Regeln im Ausrüstungskapitel (das ich prinzipiell mangels Interesse immer nur überfliege) oder in einer langen Liste von Kampfaktionen versteckt sind ... ich sage doch nicht: "Oh, mein Freund liegt im Sterben. Jetzt schaue ich erst mal im Regelbuch nach, was für Sachen ich so mit meiner Ausrüstung machen kann oder welche Aktionen mir ganz allgemein im Kampf zur Verfügung stehen", sondern: "Oh, mein Freund liegt im Sterben. Dann schaue ich besser mal im Abschnitt über Wunden, Sterben und Heilung nach, was sich da machen lässt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln