Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

Shadow of the Demon Lord - deutsche Version; war: Erzählt mir von...

<< < (19/43) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: Korig am 15.10.2018 | 18:42 ---Die Regeln sind wesentlich einfacher als die 3.5 Regeln. Ich würde sagen, dass es für mich das bessere DnD 5 meets Warhammer meets DCC.

--- Ende Zitat ---

Hui, DCC auch noch. :D Okay, ich bin dabei.

JS:

--- Zitat von: Korig am 15.10.2018 | 18:42 ---Ich würde sagen, dass es für mich das bessere DnD 5 meets Warhammer meets...

--- Ende Zitat ---

... my prallfull Moneybörse for hot shit!
:D

Achamanian:

--- Zitat von: Megavolt am 15.10.2018 | 18:50 ---Hui, DCC auch noch. :D Okay, ich bin dabei.

--- Ende Zitat ---

Ich war sogar ganz überrascht, wie viel DCC-Einflüsse da erkennbar sind - am deutlichsten:

Start auf Level 0, noch ohne Charakterklasse (=Path), danach soll man dann mal schauen, was nach dem erlebten so für den betreffenden SC passt. Kein Funnel, aber von der Idee her nah dran.

Professions: jeder startet mit 2-3, die der SL einen Anhaltspunkt dazu geben, was der SC können sollte.

Den D&D5-Anteil kann ich nicht beurteilen; D&D3.5 scheint mir kaum eine Rolle zu spielen (abgesehen natürlich davon, dass 3.5 den einheitlichen W20-Mechanismus eingeführt hat, der im Prinzip auch hier genutzt wird). Ansonsten erinnert es mich wie gesagt auch an FantasyAge (vor allem, was den Aufbau mit den Paths angeht), was aber wahrscheinlich einfach dem D&D-Einfluss auf beide geschuldet ist.

Insgesamt könnte man sich auch vorstellen, dass D&D5 vielleicht etwa so ausgesehen hätte, wenn Schwalb es alleine designt hätte - so weit ist es nicht von modernen D&Ds weg.

Bruenor:
Freue mich ja schon sehr auf den ersten Schwung der Dämonenfürsten-Vorbestellung in der nächsten Woche.

Besteht die Möglichkeit, dass bis dahin der Charakterbogen zum freien Download online gestellt werden kann?

Dr. Clownerie:

--- Zitat von: Bruenor am 18.10.2018 | 19:37 ---Freue mich ja schon sehr auf den ersten Schwung der Dämonenfürsten-Vorbestellung in der nächsten Woche.

Besteht die Möglichkeit, dass bis dahin der Charakterbogen zum freien Download online gestellt werden kann?

--- Ende Zitat ---

Ja, schaffen wir :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln