Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Fragen zu Malmsturm - Die Fundamente

<< < (2/17) > >>

sturmsaenger:
Ich hab jetzt mal einen Charakter gebastelt.

Wäre das so in Ordnung für die Malmsturm-Kenner?
Sind die Stunts ok, oder zu mächtig? Hab sie versucht, auf der einen Seite recht mächtig zu machen, aber auf der anderen Seite auch von der Anwendbarkeit stark einzuschränken, weil man z.B. Blickkontakt braucht, oder seine Mutation preisgeben muss, usw.

Gebt mir mal Feedback, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Dickes Thx vorab  :D

[gelöscht durch Administrator]

Sülman Ibn Rashid:

--- Zitat von: SeldomFound am  5.09.2016 | 22:34 ---Wie sieht es mit dem Erfinden von neuen Traditionen aus, wie zum Beispiel ein Verwandlungsmagier, der die ganze Zeit über seine Form verändert?

--- Ende Zitat ---

Es ist dein Spiel. Also los! Und wenn du selber zufrieden und glücklich damit bist, stell uns die fertige Tradition doch vor. Wir sind auch immer neugierig darauf, was andere in der Welt von Malmsturm so entdecken!

Sülman Ibn Rashid:
Etwas Off-Topic: Rabenauge wäre eher Hrafnsauga auf Isländisch ;) Wenn der bestimmte Artikel rein soll (was eher untypisch wäre), dann Hrafnsins Auga.

Zu den Stunts & Co würde ich mal Richtung Lordborsti schielen. Der muss im Team auch immer die Stunts absegnen :)

LordBorsti:

--- Zitat von: sturmsaenger am  5.09.2016 | 20:33 ---...
Ich bin kompletter Neuling in Malmsturm und hab auch sehr wenig Erfahrung mit Fate. Daher würde mir Eure Unterstützung sehr weiterhelfen.

...

Also meine Charakteridee war "Seher aus dem Norden mit dem Rabenauge". Durch das Auge soll der Charakter Visionen von den Göttern erhalten, was ich durch einen Aspekt wie "Die Götter schicken mir Visionen" abdecken würde. Als Stunts fände ich etwas wie "Seelenblick" (bei Blickkontakt +2 auf das Erschaffen eines Vorteiles durch Wahrnehmen mit Bezug zu den Ängsten und Schwächen des Angeblickten) und "Sieh meine Brüder" (Mit Charisma kann der Angeblickte über die Illusion eines Rabenschwarms, der ihn zu zerreißen versucht, für geistigen Stress angegriffen werden)
...

--- Ende Zitat ---

Das, was du beschreibst, klingt für mich doch konzeptionell sehr fokussiert: Ergo würde ich da draus eine eigene kleine Tradition bauen. Die großen Traditionen sind dagegen ja eher etwas flexibler und breiter aufgestellt.

Ich würde dir also zum einen empfehlen einfach mal die kleinen Traditionen durchzublättern um ein Feeling dafür zu bekommen, wie wir die gebaut haben.

Designer Notes

Kleine Traditionen sind ein Extra. Dieses Extra besteht aus einem Traditionsaspekt und aus einem oder mehreren Stunts.

Im Vergleich zu Fate Core haben wir die narrativen Bedingungen, unter denen der Stunt angewendet werden kann, an den Anfang der Formulierung gestellt. Das finde ich persönlich schöner. (PbtA Kenner dürfte das bekannt vorkommen).

Morgen, wenn ich ausgeschlafen bin, kann ich dir auch gerne beim Entwerfen deiner kleinen Tradition helfen.  :)

sturmsaenger:

--- Zitat von: Sülman Ibn Rashid am  5.09.2016 | 23:02 ---Etwas Off-Topic: Rabenauge wäre eher Hrafnsauga auf Isländisch ;) Wenn der bestimmte Artikel rein soll (was eher untypisch wäre), dann Hrafnsins Auga.
--- Ende Zitat ---

Wow, ich bin immer wieder erstaunt, was die Leute hier im Forum so alles drauf haben! ...mit isländisch hätte ich jetzt mal wieder nicht gerechnet... ..., obwohl... Dass viele Rollenspieler recht sprachaffin sind, sollte mich eigentlich nicht überraschen.

Der Charakter wurde natürlich stante pede umbenannt in Hrafnsauga. Danke für den Hinweis!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln