Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

BtW Kampagne

<< < (3/3)

Der Nârr:
Man muss auch bedenken, dass man in BtW nicht so schnell auflevelt. Wenn einen der beständige Nachschub an crunchy bits reizt, dann ist BtW so oder so nicht die optimale Wahl. Wir sind jetzt z.B. im dritten Abenteuer und werden wahrscheinlich erst danach Level 2 erreichen. Im Schnitt dauert ein (kleines, Ausmaß: Das Dorf retten = 500 XP für die Quest) Abenteuer bei uns 2-3 Sitzungen. Ich denke ein Schnitt von ca. 300 XP pro Sitzung wird sich bei uns einpendeln. Da spielt es eigentlich keine große Rolle mehr, was man auf Level 5 oder 6 wohl für eine neue Charakteroption bekommt. Man muss schon mit dem Charakter zufrieden sein, wie er ist und ihn vor allem mit Leben füllen und sich daran gewöhnen, dass man in BtW vieles macht, OHNE dass es dafür eine spezielle Option gäbe bzw. diese nötig wäre.

Chaosmeister:
Bin gerade in einer OSR Phase und habe mir meinen Liebling BtW angeschaut und ein wenig Inspiration gesucht. Dabei hat mich einer auf Wonders & Wickedness gestoßen, ein Stufenloses Magiesystem das sich hervorragend in BtW einfügt, da Zauber da ja auch Stufenlos sind. Die Zauber sind auch nicht gerade "Feuerball" aber sehr stimmig und inspirierend. Enthält eine Interessante Regel: Magier können jeden Beliebigen Zauber verwenden um entweder einen anderen magischen Effekt zu neutralisieren (Counterspelling) oder aber um Schaden zu verursachen. Daher auch keine Schadenssprüche. Mir gefällt es, und denke es passt ganz gut zu BtW, auch wenn der Grundton etwas düsterer ist.
Vielleicht würde so was helfen?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln