Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Starcraft 2] Merkwürdigkeit / Gameplay

<< < (2/2)

vanadium:

--- Zitat von: ManuFS am 17.09.2016 | 12:35 ---Das erste Mal komplett sieht man die Evo Chamber bei 3:50.
Spawning Pool: 46s  (*)  65s
Lair: 57s  (*) 80s
Evo Chamber: 25s  (*)  35s
sind insgesamt 2m 08s  =>  3min +x für 100 Gas (Lair)

--- Ende Zitat ---

Das sind wohl die aktuellen Werte von LotV. Das Vid ist älter bzw. es wird WoL gespielt.
Für WoL und HotS liegen die Werte bei (s.o. *)

vanadium:

--- Zitat von: PauerPaul am 17.09.2016 | 12:29 ---Ich vermute, dass er eine Hatch gesetzt hat. Die spawnt (direkt unter sich) direkt creep. Wenn man die Hatch dann abbricht, kann man für circa eine Sekunde ein 3x3 Gebäude bauen. Viel Spaß  beim Üben. :D

--- Ende Zitat ---
Aber doch erst, wenn sie fertig ist, nicht während sie gebaut wird.

PauerPaul:
Zumindest bei WoL spawnt die Hatch sofort bei Baubeginn Creep. Und zwar genau unter der "Blase", also unter der Hatch selber. Bricht man die Hatch dann ab, bleibt der Creep für einen kurzen Zeitraum bestehen und ermöglicht das Bauen der Evo.

ManuFS:

--- Zitat von: vanadium am 17.09.2016 | 13:00 ---Das sind wohl die aktuellen Werte von LotV. Das Vid ist älter bzw. es wird WoL gespielt.
Für WoL und HotS liegen die Werte bei (s.o. *)
--- Ende Zitat ---

Hm. Dann habe ich keine Ahnung, und in Anbetracht des Alters des Videos (gemütliche 4 Jahre) und der Abwesenheit dieser Taktik in großen Turnieren ist es mir dann auch egal. :) Wünsche dir viel Erfolg bei der Jagd nach der Lösung. :)

vanadium:

--- Zitat von: PauerPaul am 17.09.2016 | 23:52 ---Zumindest bei WoL spawnt die Hatch sofort bei Baubeginn Creep. Und zwar genau unter der "Blase", also unter der Hatch selber. Bricht man die Hatch dann ab, bleibt der Creep für einen kurzen Zeitraum bestehen und ermöglicht das Bauen der Evo.

--- Ende Zitat ---

Das dürfte es wohl erklären - hab ich nicht gewusst. Wer bricht schon ne Hatch ab!?
Habs ausprobiert und konnte schon bei 2:xx ne Evo bauen.

Danke für den Hinweis!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln