Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von] Open Legend RPG
Ginster:
Ich habe noch nichts dazu gefunden. Hat sich schon jemand damit beschäftigt?
*LINK*
Erster Eindruck:
+ Es gibt nur Attribute (Keine Trennung von Attributen und Skills)
+ Keine Abhängigkeit von Klassen
+ Boons und Banes (quasi Powers) können mit bestimmten Voraussetzungen gewählt werden und dann mit dem Fluff versehen werden, den man will (Slow könnte zum Beispiel magisch sein aber auch eine vom Diebesdolch durchtrennte Sehne darstellen)
+ Open Source
+ Keine Modifikatoren, es werden zusätzliche Würfel geworfen
+ weitgehend settingsneutral
- explodierende Würfel. Generell viele Würfel, ob das wirklich negativ ist will ich ohne Praxiserfahrung nicht beurteilen
- hier und da noch unfertig
sangeet:
Ich mag explodierende Würfel, das erzeugt viel Spannung - und den open source Gedanke finde ich auch sehr gut. Ist DnD 4/5 nicht mittlerweile auch open source?
Was cool ist, das man in deren Enwickler Projekt einsehen kann:
https://trello.com/c/VkyenE49/38-fix-hit-point-algorithim-base-of-30-is-too-high
Achamanian:
Anlässlich des Kickstarters zu OL: Weiß schon wer was neues?
Ich bin ehrlich gesagt nach der Webseitenlektüre noch eher misstrauisch. Leveln, haufenweise würfeln, Regeln, in denen Bewegungsweiten und Area Effects anscheiend eine große Rolle spielen ... klingt für mich nach einer etwas unglücklichen Mischung zwischen sehr freien und viel zu crunchigen Elementen bzw. scheint es eher an den Punkten crunchig zu werden, die mich nicht so interessieren.
Andererseits ist die Präsentation irgendwie charmant. Und das im KS mitgelieferte Setting sieht lustigerweise nach Dschungel-Symbaroum aus ...
Wisdom-of-Wombats:
Ich vermute, Ed Greenwood startet halt da, wo er sich auskennt: D&D und bewegt sich dann weiter. Ähnlich wie Shadows of the Demon Lord, Numenera oder 13th Age.
Achamanian:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 19.10.2016 | 18:34 ---Ich vermute, Ed Greenwood startet halt da, wo er sich auskennt: D&D und bewegt sich dann weiter. Ähnlich wie Shadows of the Demon Lord, Numenera oder 13th Age.
--- Ende Zitat ---
Allerdings hat Ed Greenwood ja gar nichts mit der Entwicklung des Systems zu tun ... er macht, so wie ich das verstehe, nur das Werbegesicht und evtl. ein bisschen was am Setting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln