Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Android Tablet für PDFs

<< < (2/15) > >>

Evil Knivel:
Ich hatte lange Zeit ein Nexus 7 und muss Selganor zustimmen: Es ist etwas zu klein, um übersichtlich zu sein. Ich habe von normal großen PDFs (Letter oder Din A4) meist nur eine viertel bis halbe Seite gleichzeitig auf dem Schirm gehabt.
Jetzt habe ich ein Galaxy Tab A und bin sehr zufrieden.

Was die Software betrifft: Da gibt es riesige Unterschiede. Ich hatte zwei verschiedene, sogar kostenpflichtige Apps, die in Tests sehr gelobt wurden und beide sind regelmäßig bei größeren PDFs mit vielen Bildern abgestürzt. Jetzt nutze ich Xodo und alles ist super. Selbst zwischen mehreren PDFs wechseln geht schnell.

Mentor:
Samsung Galaxy Tab S2 9.7

Weil leicht, mit 4:3 Display, was bei Büchern besser ist als 16:9, microsd-slot für mehr Offline Platz und genug Rechenpower für anspruchsvollere PDFs. Hält auch eine lange RPG-Session mit Beleuchtung durch.

Ich hab lang mit billigeren Modellen versucht auszukommen, war immer ein K(r)ampf der Kompromisse.

Als schnellsten Reader würd ich muPdf empfehlen (sogar open source), aber dessen Menü/Navigation lässt zu wünschen übrig.

Blechpirat:
Ist das das SM-T813?

--- Zitat von: Mentor am 23.09.2016 | 14:25 ---Samsung Galaxy Tab S2 9.7

Weil leicht, mit 4:3 Display, was bei Büchern besser ist als 16:9, microsd-slot für mehr Offline Platz und genug Rechenpower für anspruchsvollere PDFs. Hält auch eine lange RPG-Session mit Beleuchtung durch.

Ich hab lang mit billigeren Modellen versucht auszukommen, war immer ein K(r)ampf der Kompromisse.

Als schnellsten Reader würd ich muPdf empfehlen (sogar open source), aber dessen Menü/Navigation lässt zu wünschen übrig.

--- Ende Zitat ---

Boba Fett:
Samsung Galaxy View 46,92 cm (18,4 Zoll) Movable Multimedia Tablet

Der preis liegt bei 300,-

Selganor [n/a]:
Ist mit fast 3 Kilo Gewicht nicht so wirklich dazu da um es "mal eben" irgendwohin mitzunehmen oder damit mal gemuetlich auf dem Sofa was zu lesen (ausser man stellt es irgendwo hin) ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln