Medien & Phantastik > Sehen
(Serie) The Magicians
Supersöldner:
Das halte ich für eine sehr Gute Idee.
Irian:
Ich fand die Bücher ja ganz nett - (minimal) erwachseneres Harry Potter trifft auf Chroniken von Narnia - aber irgendwie waren mir dann da in der Serie schon von Anfang an zu viele Änderungen. Das ist eben das Pech, wenn man Bücher vorher liest... Und ich finde einige der Änderungen einfach nicht sonderlich gelungen, aber das ist natürlich reine Geschmacksfrage.
Supersöldner:
es gibt Bücher ?
Irian:
Sogar ne Serie von Lev Grossman: The Magicians (Überraschung). Auf deutsch wohl "Fillory - Die Zauberer".
First Orko:
Kenne die Bücher nicht, die Serie hat mich und meine Liebste angefixt! Die Charaktere haben zwar den Drang, zu nerven wenn man sich mit den typischen Highschool-Zickereien nicht so anfreunden mag, aber die Tatsache dass sie Teenager sind entschuldigt recht überzeugend so manche wahnsinnig dämliche Entscheidung ;)
Die zweite Staffel ging lahm los, hatte ein paar richtig gute Ideen dann und endet mit einem riesigen WTF?? (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wenn einem klar wird, dass die ersten 2 Staffeln nur die Einleitung für Fillory waren!Ich finde die Art, wie Magie rübergebracht wird fand ich frisch und überzeugend. Insbesondere die "du kriegst alles zweifach zurück"-Mentalität schlägt sich durch die gesamte Serie, das gefällt mir sehr.
Ach ja... Elliot ist _großartig_ ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln