Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Die ungewöhnlichsten Settings

<< < (10/16) > >>

Chruschtschow:

--- Zitat von: knörzbot am 25.09.2016 | 16:22 ---Ich finde Low Life recht ungewöhnlich.

--- Ende Zitat ---

Hah, großartig. :)

Dieser Thread könnte mich arm machen. Ich stöbere schon, ob's die Sachen noch gibt. Interessanterweise wird bei "Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft" angezeigt: "Jenseits der Grenzen - Die Feenwelten von Lorakis". Was sagt uns das über Lorakis' Feenwelt? :gasmaskerly:

tartex:

--- Zitat von: Wandler am 25.09.2016 | 16:19 ---Die Welt ist aufgrund der strengen [Regeln] wie in einem Computerspiel.

--- Ende Zitat ---

Ich finde das Setting von D&D4 in dem Fall sehr ungewöhnlich, da es auf nichteuklidscher Geometrie basiert: wenn man sich in gerade Linie (also meist parallel zu den Wänden eines Raumes) bewegt kann man nur 75% (oder so) der Distanz zurücklegen, die man bei Bewegungen quer zur Raumausrichtung bei gleicher Geschwindigkeit schafft. Da kann Lovercrafts Kosmischer Schrecken im Vergleich dazu einpacken. ~;D

Eigentlich sind ja alle Hitpoint-System-Settings sehr ungewöhnlich. Welche krankhafte Fantasie hat die Leute geritten, die mit solchen Abstraktionen versuchen eine Welt dazustellen? ~;D Surrealismus ist nichts dagegen.

Woodman:
Ich schreib mal nur Zeug das hier noch nicht aufgetaucht ist

GURPS Fantasy II: The Mad Lands Ich hab keine Ahnung was der Laws genommen hat als er das geschrieben hat, aber das Setting hat Winnie the Poo und seine Freunde als Wahnsinnige Chaosgötter
Glorantha Wenn man sich da etwas einliest, sind die vielzitierten Druluz (Enten) noch mit das normalste
Tekumel Ein Intergalaktischer Ferienplanet wird aus dem Universum gerissen und die Bewohner entwickeln eine Kreuzung aus indischer und Mayakultur, und es gibt Magie und ein paar Alienrassen (Die Aliens sind echt bizarr und keine Menschen mit Gummianzügen oder Elfenohren)
Warbirds Die Karibik hats in eine Andere Dimension verschlagen und die Inseln fliegen jetzt auf Kreisbahnen um einen Wirbelsturm rum, man spielt dann Söldnerpiloten mit den Namensgebenden Warbirds, die gleichzeitig die Medienstars der Welt sind.

Viral:

--- Zitat von: La Cipolla am 25.09.2016 | 10:00 ---

Zumindest hat mich der Thread dazu gebracht, Mechanical Dream zu googeln! :D Erinnert mich an Longest Journey mit Steampunk, bin ich da in der richtigen Richtung? Klingt echt interessant. Gibt es da nur ein GRW oder muss ich darauf achten, was ich mir zuerst angucke?

--- Ende Zitat ---

Es gibt da so weit ich weiss nur ein GRW und eine Erweiterungsbox mit 3 Heftchen. Habe ich vor Jahren im Games In in München gekauft und will es unbedingt mal leiten ... aber meine beiden Rollenspielrunden konnte ich bisher nicht überzeugen. Evtl. leite ich es mal auf einer Con ...

pan narrans:
Tales from the floating vagabond halte ich für ungewöhnlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln