Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Die ungewöhnlichsten Settings

<< < (15/16) > >>

Grubentroll:
Für Fantasy-Verhältnisse ungewöhnlich ist natürlich auch mein gutes altes Tharun.

* Sonne steht starr am Himmel und wechselt nur ihre Farbe und Helligkeit im Laufe des Tages
* Insektenreiter.
* Es gibt kein richtiges Wetter, sondern das sind alles Elementargeister, zB Wolken- oder Sturmtitanen. Mit denen man auch kommunizieren kann.
* Es existieren Städte auf diesen Wolkentitanen, und sogar welche unter Wasser.
* Starres unfreies gesellschaftliches Kastensystem mit einem Despoten an der Spitze. Frauen sind nicht gleichberechtigt.
* es gibt Runenmagie, diese ist aber sehr schwach in ihren Effekten. Nix Feuerbälle schmeißen.
* Tharun ist eine Inselwelt. Die Entfernungen zwischen den Inseln machen Reisen sehr schwierig.

Für mich an sich wirklich reizvolle Grundkonzepte weit abseits von klassischem EDO. Leider wurde das ganze damals nicht so ausgearbeitet wie ich es gerne gehabt hätte. Und mit der neuen Version kann ich nicht viel anfangen.

Timo:
Was ist mit dem Reign Setting? Das ist doch auch recht abgefahren.

Sonne und Mond stehen Fix am Himmel und werden nur heller/dunkler. Die Kontinente sind die zwei Körper zweier toter? Riesen/Götter. Es gibt deren Flöhe als Monster und eine Religion die es verbietet die Knochen(Metalle) der Götter abzubauen, von dem Volk, dass im Tal der ewigen Finsternis lebt, fängt man besser erst gar nicht an zu reden.

LushWoods:
Ein ungewöhnliches Setting das leider (noch) ein Rollenspiel hat:
Sunless Sea/Fallen London

Wäre auch ein perfektes Rollenspielsetting das sicherlich einiges hergeben würde.

TaintedMirror:
Wenn wir schon dabei sind, was ist mit Warhammer 40k? Ist zwar nicht so ungewöhnlich, weil es schon dermaßen viel dazu gibt, dass es quasi mainstream ist, aber jemand, der zum ersten Mal davon hört, könnte sich darüber schon wundern.

Waldviech:
Nun ja, Wie man's nimmt - an und für sich ist WH40K in sehr vielen Belangen klassische Space-Opera mit vielen, vielen Versatzstücken aus diversen klassischen Werken des Genres. Das Imperium und die Stadt Planeten von Asimov, der Gottimperator und die Navigatoren von Herbert, die Supersoldaten von Heinlein, etc.pp. Da erscheint WH40K plötzlich garnicht mehr soooo außergewöhnlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln