Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche SciFi-Setting für meine Frau
Ucalegon:
--- Zitat von: Contains Diseases am 26.09.2016 | 16:04 ---Es könnte sich lohnen das Abenteuer A Message From Furthermost mal anzuschauen. (Oder auch: Nur das erstmal anzuschauen.)
--- Ende Zitat ---
Ich wusste gar nicht, dass es dafür Szenarios gibt. Sind die gut?
Kardinal:
GURPS Transhuman Space
- gerade die Möglichkeiten und Folgen des technischen Fortschritts standen bei diesem Setting im Vordergrund: die Effekte und aufkommenden Fragen und Probleme von Dingen wie weitverbreiteter Biotechnologie, Uplifting, AIs (und Vorstufen zu AIs), hochentwickelten Robotern, Lebensverlängerung, Kolonisierung des Sonnensystems, Ultra-Tech Freizeitgestaltung, Sozialsysteme, etc. sind in TH durchaus typische Themen von Abenteuern und Kampagnen.
Holothuroid:
Wie wärs mit Shock: Human Contact? - Die Charaktere fliegen in einem mit bestimmter Technik (steht fest) los um einen verschollenen Zweig der Menschheit zu kontaktieren.
Wenn es etwas abgedrehter sein soll, vielleicht Sufficiently Advanced? Hat in der zweiten Version verschiedene vorgeschlagene Szenarien. Die Spielwerte der Charaktere sind ihre eingebaute Tech (~ Attribute), ihre Fähigkeiten und ihre Core Values (also Ideale/Tugenden). Würfellos.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Ucalegon am 26.09.2016 | 16:10 ---Ich wusste gar nicht, dass es dafür Szenarios gibt. Sind die gut?
--- Ende Zitat ---
Unterschiedlich. Von den 3 Szenarios ist eines gut, eines mittelmäßig und eines (welches ich nicht habe) soll eher nicht so gut sein.
KhornedBeef:
--- Zitat von: viral am 25.09.2016 | 19:47 ---ich muss sagen, ich tu mir grad mit dem Fokus auf "technologischen Fortschritt" schwer. Meinst du eher, dass Technolgie ein Hauptwerkzeug im Spiel ist a la Cyberware etc. mit dem man bestimmte Herausforderungen überwindet. Sprich ist es eine Art technologische Materialschlacht die man sich mit einem Gegner liefert. Oder geht es darum, dass die Spieler Technologie irgendwie ranschaffen. z. B. Stehlen oder Alienvölker/Ruinen erforschen. Oder ist Technolgie eine Art Gegner, den man überwinden soll.
--- Ende Zitat ---
Ich nehme an, die Technologie soll tatsächlich den Plot ändern gegenüber etwas, was man auch mit gegenwärtiger Technik spielen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln