Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche SciFi-Setting für meine Frau

<< < (8/11) > >>

OldSam:
Jo, Transhuman Space, Eclipse Phase o. Vorkosigan Saga wären auch Sachen, die ich reingeworfen hätte...

Noch was ganz anderes: An Deiner Stelle würde ich zunächst erstmal mit ein wenig Literatur und/oder Film-Inspiration starten, um in das  passende Sci-Fi-Feeling einzutauchen was Du dann später wiedergeben willst...

Dadurch kommst Du auch sofort zu der bereits gestellten Frage was genau für Sci-Fi es denn sein darf... Eine Empfehlung Richtung Technologie/Transhumanismus etc. aus meiner Richtung wäre der Autor Isaac Asimov als absoluter Klassiker zum Thema Robotik. Damit es schnell geht, bietet sich hier z.B. die Kurzgeschichten-Sammlung "Alle Roboter-Geschichten" an, da kann man sich gut mal 3-4 rauspicken, um das Gefühl zu bekommen und hat auch gleich etwas Ideen für erste Abenteuer. Oder z.B. ein anderer Klassiker, William Gibson, insbesondere so Sachen wie die Kurzgeschichte „Johnny Mnemonic“ (bzw. der darauf basierende Film "Vernetzt – Johnny Mnemonic").

HEXer:
Was ist denn mit The Last Parsec?

Boba Fett:
Vash: Könntest Du mal erläutern, was genau Deine Frau mit dem "technischer Fortschritt ist wichtig" meint?
Soll das im Spiel geschehen, also während des Spiels sich die technik weiterentwickeln?
Oder wie ist das gemeint?

Bombshell:
Ich würde gern bezug nehmend auf Der Marsianer auf Gurps: Mars verweisen. Dort gibt es ein Setting basierend auf den damals aktuellen Forschungen und man muss nicht alles selbst entwicklen. Leider ist das Buch derzeit nur als Pdf und auf dem Second-Hand-Markt verfügbar.

Skyrock:
Ich habe immer noch keine Ahnung, was mit "technologischer Fortschritt" gemeint sein soll.

Was leicht zugängliche SciFi angeht, muss natürlich Where No Man Has Gone Before genannt werden. Microlite20 trifft Star Trek TOS mit all seinem Kitsch und all seinen Klischees, wie etwa zerrissenen Hemden oder übermächtigen Weltraumgöttern, und fängt die Vorlage verdammt gut ein. Mehr als ein paar Episoden Captain Kirk sind als Vorbildung auch gar nicht nötig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln