Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Umfrage]Was wollt Ihr erfahren? Was nicht?

(1/1)

Pumpelche:
Liebe Community

Ich habe in diesem Forum ja schon öfters News publiziert - manchmal etwas Spam-gleich, manchmal fast schon etwas sinnlos.
Meine Beweggründe waren bisher immer, euch Neues zu zeigen und zu erfahren, ob euch etwas gefällt.

Wie ihr wisst, wird "Mondagor" bald in Druck gehen - deshalb die Frage:

1. Was wollt ihr darüber erfahren?
2. Was wollt ihr nicht (mehr) erfahren?
3. Wollt ihr überhaupt etwas erfahren?
4. Was kann ich besser machen bei meinen Informationen?

Ihr helft mir sehr durch zahlreiches beantworten!

Danke schon jetzt und Gruss.

Lord Verminaard:
Ich kann nur für mich sprechen: Die Vorstellung neuer Rassen, Reiche oder Religionen lese ich mir meistens nicht durch. Vielleicht würden sie mir sogar gefallen, aber das Problem ist: Wenn sie nur sehr kurz beschrieben werden, kommt nicht viel davon rüber, und wenn sie sehr lang beschrieben werden, müsste ich das ja alles lesen... ::) Das gleiche gilt für umfangreiche Details aus Kampf- und Magiesystem. Neue, revolutionäre Regelideen, klar, das finde ich immer interessant, aber ansonsten werde ich mir lieber, wenn das Spiel erst mal draußen ist, eine Rezi von 2-3 Seiten durchlesen und weiß dann auch, was ich wissen will. Werd's mir sicher auch mal bei Dragonworld durchblättern, wenn's im Regal steht.

Es gab ja nun schon einige Mondagor-Threads, aber wenn du noch mal einen "Quintessenz"-Thread machen willst, würde ich dir empfehlen, eher eine sehr knappe Zusammenfassung dessen zu geben, worum es bei dem Spiel geht. Da können dann auch Hard Facts rein: Seitenzahlen, Termine, Previews (vor allem auf Illus und Layout), geplante Veröffnetlichungen. Das wäre das, was mich persönlich interessieren würde.

Der Nârr:
Und so ein Text müsste gut aufbereitet sein. Also erst einmal sehr knapp halten, im Anschluss können immer noch weitere Details folgen. Aber wenn der Text sofort mit hoher Detaildichte beginnt, finde ich das sehr abschreckend.

Hotshot:
Ich weiß jetzt gerade nicht, worum es bei Mondagor geht, wohl ein eigenes System/Hintergrundwelt.

Ich persönlich würde es vorziehen, Ankündigungen zu Systemen/Hintergründen eher am schwarzen Brett wiederzufinden.
Interessieren würde mich dann in kurzen Worten:
-In welche Sparte fällt das System oder der Hintergrund (Fantasy/SF/Real/Horror/XXX)?
-An wen richtet es sich (Spieler/SL/Leser von Geschichten)?
-Ist es ein großer Schritt (Drucklegung, finale Regelversion, etc) für die Autoren?
-Der Aufhänger (Wodurch hebt sich das Angekündigte von der Masse ab?).
-Ein Link, hinter dem weitere Informationen stecken.

Wenn es sich um zugehörige Geschichten, Gedichte, Bilder, o. ä. handelt, habe ich nichts dagegen, diese auch im entsprechenden Thread zu sehen. Dies aber nur unter Vorbehalt des Einspruchs von Nelly und Luni, da ich mit der Moderation dort nichts zu tun habe!

ragnar:
Was macht das Angekündigte einzigartig und was ist daran so überzeugend/stimmungsvoll das ich mein 08/16-Setting dafür an den Nagel hänge?

Wo glaubst du liegt der "WOW! Muß ich haben"-Faktor?

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln