Medien & Phantastik > Lesen

Empfehlung: Hard SF/Cyberpunk

(1/3) > >>

Ucalegon:
Ich habe hier einen Gutschein liegen, für den ich mir gerne ein paar Bücher holen würde. Ist nicht so, dass bei mir nicht genug ungelesen rumlägen, aber...

Da ich noch ziemlich unentschlossen bin, bitte ich um eure Empfehlungen und (vielleicht) Geheimtipps.  ;)

Genre: Hard SF und/oder Cyberpunk.

Was mir bisher so richtig gut gefallen hat: Quantum Thief-Reihe, Moxyland (!! das beste Buch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe), Revelation Space-Reihe (sind Reynolds neuere Sachen gut?)

Die Krux: Ich hätte gerne etwas halbwegs Neues, d.h. erschienen ~ post 2010.

[Auf dem Stapel liegen bereits: Nexus, Ancillary Justice, Central Station].

Imunar:
Persönlich finde ich die Bücher aus dem Android Universum von FFG ganz nett.
Nicht auf deutsch leider und geht in Richtung near future/cyberpunk
allerdings soweit ich das sehe recht hard scyfy

Free Fall ist eher ein "noir" Krimi
die Identität Trilogie (Golem etc) handeln aus Sicht eines Bioriden /Androiden auf dessen Suche nach seiner Schöpferin
Strange Flesh aus Sicht eines Nisey Clones welcher einen Fall "nach erlebt" durch Psi

alles drei recht "Krimi" artig

Wandler:

--- Zitat ---Hard SF
--- Ende Zitat ---
The Martian, falls du den Film gesehen hast, das Buch war besser.

Kowalski:

--- Zitat von: Wandler am 26.09.2016 | 21:43 ---The Martian, falls du den Film gesehen hast, das Buch war besser.

--- Ende Zitat ---

I second that. Und auch wenn Du den Film NICHT gesehen hast, ein lesenswertes Buch.

Weitere Hard SF: Amalthea/Seveneves

Cyberpunk: Älter aber mein absolutes Lieblingsbuch (in Englisch): Snow Crash

Near Future SF: Cryptonomicon

Für alle MMO-Fans: Reamde/Error

Hard SF die einen mitreißt: Against a Dark Background

Space Opera (die schlüssig beantwortet warum wir bis dato keine Aliens getroffen haben): Startide Rising

Ucalegon:

--- Zitat von: Wandler am 26.09.2016 | 21:43 ---The Martian, falls du den Film gesehen hast, das Buch war besser.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Kowalski am 27.09.2016 | 04:40 ---I second that. Und auch wenn Du den Film NICHT gesehen hast, ein lesenswertes Buch.

--- Ende Zitat ---

Den Film habe ich gesehen und fand ihn auch recht gut. Das Buch hatte ich total vergessen. Danke.

--- Zitat von: Kowalski am 27.09.2016 | 04:40 ---Weitere Hard SF: Amalthea/Seveneves

--- Ende Zitat ---

Hm. Ist halt ein ziemlicher Wälzer und von Snow Crash war ich leider nicht so angetan. Mal schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln