Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
World of Darkness Berlin - Fan Festival
Rabenmund:
--- Zitat ---Wenn die Comic-Con vier Tage ginge wären es 120€
--- Ende Zitat ---
Ja, und wenn ich es richtig las sind auf der WoD-Berlin nur 2 Tage fertiges Programm geplant. Zumindest laut der Aussage auf der Werbeseite...exklusive der Larps. Und das für 155?
Blechpirat:
Ich denke, dass man fairerweise nicht mit dem Nordcon vergleichen darf, sondern eher mit Mythodea oder anderen Larps - denn Larps sind verglichen mit P&P teuer.
Auch der Vergleich zum Comiccon hinkt, weil ich mal annehme, dass der deutlich mehr Zuschauer anzieht, die auch einfacher und vor allem platzsparender bespaßt werden. Dazu kommen die Einnahmen der Anbieter (Verlage und Verkäufer). Eine ganz andere Kalkulation.
Ich denke mal, dass eine kommerziell handelnde Con-Orga solche Preise abrufen muss, wenn sie fair ihre Mitarbeiter bezahlen will und noch ein Gewinn übrig bleiben soll. Das sind wir nur nicht gewohnt, weil unsere Szene seine Zeitinvestition kostenlos in die Cons einbringt. Dass sollte aber nicht dazu führen, dass man die kommerziellen Angebote basht, sondern dass wir uns mal wieder vor Augen führen, was für großartige Leistungen da jedes Jahr völlig kostenlos für uns erbracht werden.
Teylen:
--- Zitat von: Rabenmund am 8.11.2016 | 17:28 ---Ja, und wenn ich es richtig las sind auf der WoD-Berlin nur 2 Tage fertiges Programm geplant. Zumindest laut der Aussage auf der Werbeseite...exklusive der Larps. Und das für 155?
--- Ende Zitat ---
Die Convention geht von 11.ten bis 14.ten respektive vom 10.ten bis 14.ten wenn man den ersten EotL Run dazu zählt.
Da würde ich durchaus argumentieren das es sehr solide vier Tage sind, eher mit der Tendenz zu fünf Tagen.
Das heißt vier selbst wenn es am 14.ten nur ein Picknick geben sollte. Wobei das Programm wird ja noch weiter ausgebaut wird, was auf der Webseite iirc auch erwähnt ist.
Ansonsten fallen auch die Übernachtungskosten rapide.
alexandro:
Mir ist bereits die Heinzcon zu teuer (zumindest für das, was sie bieten).
Und ich hatte letztes Wochenende eine Con im Vereinsheim, wo der Eintritt 10€ (für effektiv zwei Tage) gekostet hat, und die Verpflegung (Gummitiere, Chips) grob gerechnet das doppelte des Supermarktpreises gekostet haben, von warmen Mahlzeiten wollen wir gar nicht erst reden. Und wo die Feedback-Bögen am Ende danach sortiert wurden, ob die Feedback-gebenden für die Verbesserung der Con bereit wären auch mehr Geld zu bezahlen. Effektiv waren die Kosten dieser Con lächerlich gering (habe am ganzen Wochenende, Anfahrt und Übernachtung nicht gerechnet, nur knapp 40€ ausgegeben), aber im Verhältnis empfand ich sie trotzdem als zu teuer, weil ich eben nicht den Eindruck hatte, dass das Geld in das Conerlebnis geflossen ist.
Ist alles eine Frage der Betrachtung.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Rabenmund am 8.11.2016 | 17:03 ---@ Greifenklaue
Ich war auf der Comic-Con, kosten 60 € für beide Tage. Und?
--- Ende Zitat ---
Ich nicht, weil dort nix ist, was auch nur 0,7 cent meiner Ersparnisse wert ist. Und?
Man kann es einfach nicht vergleichen.
Na klar kannst Du sagen: Es ist zu teuer, ich geh nicht hin.
Entscheidend ist aber: rentiert sich das Ding oder kommen da nur fünf Leute?
--- Zitat von: Blechpirat am 8.11.2016 | 18:47 ---Ich denke, dass man fairerweise nicht mit dem Nordcon vergleichen darf, sondern eher mit Mythodea oder anderen Larps - denn Larps sind verglichen mit P&P teuer.
Auch der Vergleich zum Comiccon hinkt, weil ich mal annehme, dass der deutlich mehr Zuschauer anzieht, die auch einfacher und vor allem platzsparender bespaßt werden. Dazu kommen die Einnahmen der Anbieter (Verlage und Verkäufer). Eine ganz andere Kalkulation.
Ich denke mal, dass eine kommerziell handelnde Con-Orga solche Preise abrufen muss, wenn sie fair ihre Mitarbeiter bezahlen will und noch ein Gewinn übrig bleiben soll. Das sind wir nur nicht gewohnt, weil unsere Szene seine Zeitinvestition kostenlos in die Cons einbringt. Dass sollte aber nicht dazu führen, dass man die kommerziellen Angebote basht, sondern dass wir uns mal wieder vor Augen führen, was für großartige Leistungen da jedes Jahr völlig kostenlos für uns erbracht werden.
--- Ende Zitat ---
Schön geschrieben :d
--- Zitat von: alexandro am 8.11.2016 | 21:45 ---Ist alles eine Frage der Betrachtung.
--- Ende Zitat ---
Absolut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln