Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Abenteuer mit Teufelskult
Erdgeist:
Moin!
Gibt es zu D&D gute Abenteuer, in denen ein Teufels- oder Dämonenkult vorkommt - speziell, wo die böse Macht eher im indirekten, horrorhaften Stile a la der Filme Das Omen, Rosemaries Baby, Der Exorzist o.ä. agiert?
Version ist mir egal und falls wer aus anderen Systemen was passendes kennt, darf es gerne auch nennen. :)
Luxferre:
Ich kenne nur D&D und PF Abenteuer, wo die grobe Keule geschwungen wird.
Ausnahme wäre der zweite Teil des ersten Abenteuerpfades "Das Erwachen der Runenherrscher". Darin geht es um fiese Morde, etwas Ermittlung, Horror und Untote. Ganz hervorragend an etwas weniger BÄMBLINGCRASH anzupassen.
Schnelle Übersicht:
http://paizo.com/products/btpy8029?Pathfinder-2-Rise-of-the-Runelords-Chapter-2-The-Skinsaw-Murders
Ich leite es gerade und gerade das alte Herrenhaus kommt ganz hervorragend bei den Spielern an :d
Ucalegon:
Ich bin kein Experte, aber mir fallen da als Erstes die ganzen Szenarios für Raggis Lamentations of the Flame Princess ein. Da wimmelt es ja nur so von Kulten, Hexen et cetera. Die sind teilweise recht explizit, aber Scenic Dunsmouth z.B. schien mir durchaus auch in die subtile Richtung zu zielen.
Skyrock:
AD&D 2nd, Ravenloft: The Book of Crypts, Szenario "The Rite of Terror".
Ist wie viele andere Ravenloft-Abenteuer leider nur von mäßiger Qualität, und hängt ziemlich an den Settingregeln (v.a. Nerf von Detect Evil, Kleriker die für den Draht zu ihren Kräften von der ethischen Gesinnung unabhängig sind).
D. M_Athair:
... Feast of Ravenmoor (PF) geht in die Richtung. Wobei das vom Vibe her mehr "Wickerman" als Teufelskult ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln