Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
Nebula:
[emoji1] ja Ich hätte da jetzt auch voll Bock drauf. Aber momentan spiele ich nur D&D und keine Ahnung ob in meinem Bekanntenkreis jemand mitziehen würde.
Werde wohl heute Abend nach der Arbeit meine alten Bücher rauskramen und in Erinnerungen schwelgen.
Ich habe paar Monate in ner coolen Changeling Runde mit gespielt. Vor 3 Jahren ca. Das war dann die nWoD?
Da gab es schon die Difficulty 6 und neue Botch Regel.
Teylen:
--- Zitat von: Nebula am 11.07.2017 | 16:32 ---Ich habe paar Monate in ner coolen Changeling Runde mit gespielt. Vor 3 Jahren ca. Das war dann die nWoD?
Da gab es schon die Difficulty 6 und neue Botch Regel.
--- Ende Zitat ---
Eine Schwierigkeit von 6 deutet eher auf klassische Regeln als neue hin?
War es Changeling the Lost - man spielt Leute die von Feen gekidnappt, misshandelt wurden und die zurück kehren nur um zu sehen das sie "ersetzt" wurden - oder war es Changeling the Dreaming - man spielt Feen auf der Sucher nach Glamor in einer Welt der Dunkelheit.
Nebula:
sorry fürs offtopic, man wurde ersetzt
Es gab aber keine unterschiedliche Difficulty sondern immer die 6 und man musste halt mehrere Erfolge dann erwürfeln.
Teylen:
Dann war es new WoD bzw. Chronicles of Darkness.
Wobei ich dachte das es eine Standard Schwierigkeit von 8 hätte.
Nebula:
hmm kann sein, daß es 8 war, weil es ja keine Botches mehr gab bzw. 1er Erfolge negierten
gibt es eigentlich eine Timeline für oWoD?
also Gehenna? Camarilla Austritt Gangrel? Gabs das alles offiziell oder nur in den Maskerade Clans Romanen?
bzw. wo schließt dann die 5th an? weiss man da schon was?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln