Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (45/102) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Nebula am 24.07.2017 | 19:23 ---warum gibt es die nicht?
--- Ende Zitat ---
Weil sie die Spieler mit dem Grundregelwerk nicht erschlagen wollen.

Das heißt es gibt alle 13 Clans (Klassisch: 7 Camarilla, 2 Sabbat, 3 Unabhängige + Giovanni).
Allerdings kommen die fehlenden mit weiteren Büchern, so mit Regeln und als Spielbare Clans.
Das heißt Tzimisce sowie Lasombra wohl wenn man den Sabbat wieder einführt.
Die 4 Unabhängigen Clans wenn man die Unabhängigen einführt.

--- Zitat ---Gehenna Bücher werden wohl alle "nicht-existent"?
--- Ende Zitat ---
Vermutlich ja. Man hat mit Gehenna eh die Herausforderung das Vampire verschiedene möglichen Enden hat und danach auch so ziemlich Schluss ist. Welche Aspekte aus dem Vorspiel zu Gehenna überlebt haben steht noch offen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 24.07.2017 | 19:30 ---Das heißt es gibt alle 13 Clans (Klassisch: 7 Camarilla, 2 Sabbat, 3 Unabhängige + Giovanni).

--- Ende Zitat ---

Teylen, Du meinst: 7 Camarilla, 2 Sabbat und 4 Unabhängige Clans :D

Teylen:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 24.07.2017 | 19:31 ---Teylen, Du meinst: 7 Camarilla, 2 Sabbat und 4 Unabhängige Clans :D

--- Ende Zitat ---
Ich weiß, ich wollte nur Verwirrung vermeiden weil du von den 13 Grundclans in Dark Ages sprach.
Wo es ja noch keine Giovanni als Clan gab sondern nur die Sesselpupser..err Kappadozianer ^-^

Nebula:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 24.07.2017 | 19:27 ---Sie existieren regelseitig erstmal nicht. Siehe was Teylen geschrieben hat? Erstmal nur Regeln für die sieben Clans. Im Fluff existieren sie natürlich.

--- Ende Zitat ---

ok aber warum brauchst dann alle 13 Clans wenn Dark Ages spielst? die brauchst doch genauso (nicht) wie in der Neuzeit?

Teylen:

--- Zitat von: Nebula am 24.07.2017 | 19:42 ---ok aber warum brauchst dann alle 13 Clans wenn Dark Ages spielst? die brauchst doch genauso (nicht) wie in der Neuzeit?

--- Ende Zitat ---
Weil die Aufteilung im Dark Age anders ist.
V:tM ist mal mit "nur" 7 Clans gestartet. Dann gab es die Sabbat Clans und die Unabhängigen so nach.
Wobei die 7 Clans vollkommen für ein Spiel in der Camarilla oder den Anarchen reichen.

Bei Dark Ages gab es immer 13 Clans. Die sich brav in Hohe und Mindere Clans unterteilen.
Es macht nicht sehr viel Sinn nur Hohe oder nur Mindere Clans zu haben, oder jeden so ~2-3 weg zu nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln