Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (50/102) > >>

Teylen:
Ich habe meinen ersten Versuch den V5 Playtest zu leiten in einem (Englischen) Actual Play Bericht auf meinem Blog zusammengefasst:
Actual Play] The Last Night – 1st V5 Pre-Alpha Playtest

Teylen:
Ich habe einen weiteren "Actual Play" Bericht, auf Englisch, verfasst. Dieses mal wie sich die zweite V5 Playtest Runde, die ich leitete, gestaltet hat:
[Actual Play] The Last Night – 2nd V5 Pre-Alpha Playtest [Part 1]
Neben dem Spielbericht als solchen, gehe ich wieder auf die Hintergründe der einzelnen Szenen, meinen Gedanken sowie die Handlungen der Spieler wie des Erzählers ein.

Nebula:
ich bin jedenfalls voll drauf gespannt, mal kucken ob ich mir bis dahin die passenden Mitspieler züchten kann =)

Neulich habe ich verglichen, was es so immer so an Rollenspiel Zeug gibt pro Version (also z.b. Scarred Lands Setting 3.5, D&D 5e oder WoD v20 oder oWoD...) wenn man alles haben will ^^

da kommt schon einiges zusammen und jetzt so im Nachhinein reut es mich schon, daß ich von Scarred Lands nicht alles gekauft habe ^^

Oder auch oWoD, da fehlt schon einiges auch die Clanbücher

Bei V20 wird ja dank gültiger Lizenz noch einiges gedruckt?

bei 5th bin ich mal gespannt, wie groß der Produktausstoß sein wird, irgendwie finde ich es schade, wenn es 2-5 Jahre dauert um das Spiel vollständig zu haben. Natürlich wächst ein Setting im Laufe der Zeit und dann kostet es auch nicht auf einen Schlag soviel Geld  >;D

Trotzdem bin ich mal auf 5th gespannt, welche Bücher dann neu aufgelegt werden und was das dann so kosten wird  :headbang:

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Nebula am 15.08.2017 | 09:45 ---da kommt schon einiges zusammen und jetzt so im Nachhinein reut es mich schon, daß ich von Scarred Lands nicht alles gekauft habe ^^

--- Ende Zitat ---

Off-Topic: Fehlt Dir eher frühes oder spätes Zeug? Weil frühes Zeug von Scarred Lands habe ich kistenweise und mag es los werden.

Nebula:
Also ich habe
Ghelspad Gazetter und setting Band
Termana gazetter
Götter
Relikte & Rituals 1+2
Kreaturen Band 1+2
Spielleiterschirm
(glaub ist alles)

nicht

-Die triologie (Romane)
-Mithril und hollowfaust nur als schlechte Kopie damals vor 20 jahren durch den Kopierer gejagt
-die ganzen settingbände Blood bayou, bloodsea, hornsaw, aasathi, planes..

Kommt immer auf den Preis an. Habe über Ebay den ghelspad campaign guide neu bekommen das war schon ein Glücksfall

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln