Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (52/102) > >>

Silent Pat:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 24.04.2018 | 11:12 ---Würde auch nicht davon ausgehen, dass Modiphius bei der Lizenzvergabe einer deutschen Version eine Rolle spielt. ;D

--- Ende Zitat ---

Tun sie tatsächlich nicht.

Bildpunkt:

--- Zitat ---V:TM Fifth Edition Core Book will use the original Storyteller System engine, which has been simplified and streamlined for faster, easier play.  Only two types of dice are used: regular resolution dice, and Hunger dice.  The system focuses on rules that drive story and focus on the vampiric nature of the player characters.  It will also include advanced rules that allow scenes to be resolved with a single die roll or freeform style with no dice used at all.  The book will include rules for making player characters for the Brujah, Malkavian, Nosferatu, Toreador, Tremere, and Ventrue Clans, as well as rules for Thin Blood vampires. More clans will be included in future releases.
--- Ende Zitat ---
quelle:  https://icv2.com/articles/news/view/40221/white-wolf-unveils-first-vampire-the-masquerade-fifth-edition-releases

war diese ClanSalamiVeroeffentlichungsansatz schon bekannt? Ansonst muss ich mal mein V:tM Wissen dringend wieder mal entstauben. Hab mich zu lange in der langen Nacht herumgetrieben und nicht in den letzten. Gut waere zu wissen wer ds dann Ende des Jahres auf Deutsch bringt wenn nicht Uhrwerk. Oder gleich auf Englisch...hmmm

Teylen:
Es ist bekannt das die V5 mit den 7 ersten Clans starten soll.
Wobei in den weiteren Büchern, über GRW, Camarilla und Anarchen hinaus, weitere kommen sollen, unter anderen meine Giovanni.

Die Information das es nur 6 Clans sind, sowie Halb-Vampire, und die Gangrel fehlen ist neu. Sie steht auch im Konflikt zu dem letzten Alpha-Playtest , in dem es immerhin zwei Gangrel-SC gab.

Die Aussage zum System passt halbwegs zu früheren Ankündigungen. Wobei es die Highlights des Press Release auslässt.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Teylen am 24.04.2018 | 16:10 ---Die Aussage zum System passt halbwegs zu früheren Ankündigungen. Wobei es die Highlights des Press Release auslässt.

--- Ende Zitat ---

Welche wären das?

Teylen:
Tobias hat bestätigt das es mit den Gangrel ein Fehler war und diese eigentlich dabei sind.
Edit: Oh, und Martin ergänzte das es die 7 original Clans + Caitiff sind ^^

--- Zitat von: Uwe-Wan am 24.04.2018 | 16:42 ---Welche wären das?
--- Ende Zitat ---
Die Erwähnung von Loresheets für das anpassen des Settings, die Memoriam-Mechanik für die Einbindung und den Ausbau von Hintergründen und der Hunger-Kreislauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln