Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 30.04.2018 | 06:10 ---Die meisten von uns meinen mit dem ursprünglichen White Wolf ja auch den Verlag bevor er ein inprint von CCP war (warum will ich da immer OCP schreiben?)
--- Ende Zitat ---
Muss man da echt so große Unterscheidungen machen? Wenn man nicht gerade auf Designer-Namen im Rollenspielbereich achtet, dann ist die Info ziemlich schnuppe, wer wann bei welcher Firma gearbeitet hat. Heute ist doch auch jedem egal, wer an D&D 3, 4 oder 5 mitgearbeitet hat. Und die wichtige Info ist: Shane arbeitet für WW. Damit kommt der Info Gewicht zu.
Wenn man wirklich auf Designer Namen achtet, ist die Zusammensetzung des Verlags dahinter eher unwichtig. Dann hat man das Mark Rein-Hagen, Justin Achilli und jetzt Kenneth Hite.
Rollenspiele sind IPs. Und die wechseln halt munter die Verlage (Star Wars, Legend of the Five Rings, Shadowrun, Earthdawn, Fading Suns, World of Darkness, D&D) - und die World of Darkness hat noch nicht mal den Verlag gewechselt, der Verlag bzw das Unternehmen hat nur ein neues Management.
Ich freue mich total auf V5 und plane diverse Runden (Online und Offline) und One-Shots.
Teylen:
Am 28.04 ist auf der Modiphius Seite die Vorbestellung für die 5te Edition von Vampire: Die Maskerade, kurz V5, wie angekündigt gestartet. Mit diesen Artikel mag ich zunächst darauf eingehen was es gibt, sowie Tipps geben und mögliche Fragen beantworten.
Blog-Artikel: Die Vorbestellung für die 5te Edition von Vampire: Die Maskerade!
Wellentänzer:
Geil, danke! Dabei hab ich gerade gestern erst mehr Kohle in den aktuellen Kickstarter gesteckt als jemals vorher.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Wellentänzer am 2.05.2018 | 06:55 ---Geil, danke! Dabei hab ich gerade gestern erst mehr Kohle in den aktuellen Kickstarter gesteckt als jemals vorher.
--- Ende Zitat ---
wetten V5 dt. kommt auch als Krautfunding bei Ulisses? >;D
Wellentänzer:
--- Zitat von: Pixellance am 2.05.2018 | 07:06 --- wetten V5 dt. kommt auch als Krautfunding bei Ulisses? >;D
--- Ende Zitat ---
Jau. Ich hatte mich bei dem aktuellen Crowdfunding schon gefragt, wieso die so irrsinnig viele Bücher anbieten. Als Verlag hätte ich das eigentlich zeitlich viel mehr gestreckt. Wenn natürlich die Vorbestellungen für V5 schon vor der Tür stehen, verändert das die Lage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln