Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (59/102) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Fillus am  2.05.2018 | 10:31 ---Ich bin absolut kein Freund von Sonderwürfeln, was mich bei Star Wars schon abgeschreckt hat. ;)

--- Ende Zitat ---

Off-topic:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zu unrecht... Hat mich damals auch abgeschreckt. Derweil bin ich von Genesys total begeistert - trotz Sonderwürfel.

--- Zitat von: Supersöldner am  2.05.2018 | 10:43 ---Wenn man V20 hat Braucht man das weil..... ?

--- Ende Zitat ---

... es ein tolles neues Regelsystem mit modernen Mechaniken wird, es im Gegensatz zur V20 kein Nostalgie-Produkt ist und Vampire: Die Maskerade ins 21. Jahrhundert holt.

--- Zitat von: Crizzl am  2.05.2018 | 10:52 ---Ich warte, ob es das mal auf deutsch gibt. Aber richtig gehypt bin ich nicht. Ist mir irgendwie zu nostalgisch und ich empfinde VtM schon sehr in den 90ern verhaftet.

--- Ende Zitat ---

Ich denke das wird sich ändern. Die Gothic Punk Ästhetik dürfte Geschichte sein und auch das "Fin de Sièclé" Gefühl der Revised Edition dürfte sich dort nicht mehr finden. Es ist immer noch ein Spiel des persönlichen & politischen Grauens, aber mit modernem Hintergrund, aktuellen zeitgeschichtlichen Bezügen und sicherlich einem guten Schuss Gegenwarts-Dystopie.

Teylen:

--- Zitat von: Dreamdealer am  2.05.2018 | 10:27 ---Um noch mehr Leute in Versuchung zu führen, mittlerweile bietet der Sphärenmeister auch alle Bücher und sogar die Bundle an...
--- Ende Zitat ---
Oh, sehr gut.  :d Habe es gleich noch in den Artikel aufgenommen.  ^-^
Einmal als erste der Häufig gestellten Fragen, und dann als Tipp für die Versandkosten-Frenzy-Prävention.

Es gibt vielleicht auch noch einen weiteren Artikel mit dem Verweis auf den Sphärenmeister.

--- Zitat von: Fillus am  2.05.2018 | 10:31 ---Ich bin absolut kein Freund von Sonderwürfeln
--- Ende Zitat ---
Das geht mir ähnlich. Weshalb mir der Hinweis das es keine Sonderwürfel sind bzw. benötigt wichtig war.
Auch weil ich bei Systemen mit Sonderwürfeln die Herausforderung habe, das mir das Gefühl für die Charakter-Kompetenz verloren geht.

--- Zitat von: Supersöldner am  2.05.2018 | 10:43 ---Wenn man V20 hat Braucht man das weil..... ?
--- Ende Zitat ---
1) Weil es Vampire: Die Maskerade hinsichtlich des Setting aus den 90ern in das 21ste Jahrhundert hievt.
2) Weil die Regeln eine ernsthafte Überarbeitung also eine neue Edition erfahren haben.
3) Weil man sich für den Metaplot interessiert

Supersöldner:
Teylen:kennst du tatsächlich Leute auf die Punkt 3 zu trifft ?

Teylen:
Ja. Das heißt sowohl persönlich, als auch Fans die in Diskussionen um die V5 an der Entwicklung des Metaplot interesse zeigen, als auch 1.118 Unterstützer des Beckett's Jyhad Diarys - welches ein sehr auf den Metaplot konzentrierter Ergänzungsband ist.

Matterich:

--- Zitat von: Supersöldner am  2.05.2018 | 11:24 ---Teylen:kennst du tatsächlich Leute auf die Punkt 3 zu trifft ?

--- Ende Zitat ---
Ich zu Beispiel interessiere mich nur für den Metaplot und den Fluff. ;)
Aber nicht so sehr, dass ich mir die Produkte jetzt kaufen muss. Vielleicht irgendwann mal günstig gebraucht. Aber riesige Lust das zu bespielen habe ich ehrlich gesagt nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln