Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (61/102) > >>

Infernal Teddy:
In dem Moment in dem die entsprechenden Regerungen tatsächlich über Vampire und dem Ausmaß deren Unterwanderung erfahren werden diese Wesen mit allen mitteln ausgelöscht werden. Dann ist das Spiel vorbei.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  6.05.2018 | 10:08 ---In dem Moment in dem die entsprechenden Regerungen tatsächlich über Vampire und dem Ausmaß deren Unterwanderung erfahren werden diese Wesen mit allen mitteln ausgelöscht werden. Dann ist das Spiel vorbei.

--- Ende Zitat ---

Sagen wir mal so: Mit den Überwachungsprojekten, die nach 2010 enthüllt wurden, ist es utopisch davon auszugehen, dass Vampire unentdeckt bleiben. Wenn man annimmt, dass der Überwachungslevel der World of Darkness dem unserer Welt entspricht, dürften Vampire gefunden werden. Zumal es auch in der WoD schon immer Regierungsorganisationen gab, die von Vampiren wussten. Aus den Andeutungen der Macher wird klar, dass Vampire, die sich verschwören und Einfluss ausüben, eher auf dem Radar auftauchen als Vampire, die unauffällig bleiben. Verschiedene Möglichkeiten: die Regierungen werden nicht auf einen Schlag 10-15 prominente Mitglieder der Gesellschaft ausschalten können ohne selber Aufsehen zu erregen, aber man kann zu gefährliche Vampire beseitigen. Vampire werden versuchen, sich besser zu verstecken - das führt dann zum neofeudalen Zeitalter, weil elektronische Kommunikation ausscheidet. Briefe, Boten, Brieftauben etc werden wichtiger. Die Camarilla gräbt sich tiefer ein und überlässt unter anderem deswegen den Anarchen "die Straßen". Im Endeffekt wird macht man den selben Fehler wie bei der ersten Inquisition: die Ahnen opfern die Neugeborenen. Damit sind die Vampire wieder schwerer zu finden und man macht das, was man auch in anderen Fällen macht: man beobachtet die kleinen Fische in der Hoffnung die großen Missetäter zu fassen. Fazit: Vampire bleibt spielbar, aber ändert den Charakter zu etwas mehr Paranoia und die Maskerade ist nichts mehr, was man mit ein paar Disziplinen und Morden kittet - sondern die Maskerade muss eingehalten werden oder die Vampire landen auf dem Radar der Zweiten Inquisition.

Teylen:
Ich verstehe es so das die Camarilla am meisten die Finger in den höheren Ebenen drin hatte, dort mächtig eins von der Inquisition auf die untoten Patcher bekam, und sich deshalb eingräbt und abgrenzt. Womit sie super viele Anarchen produzieren, die bestehenden reizen und damit gleich neben der Inquisition auch eine Anarchen Revole 2.0 an der untoten Backe haben. ^^

Nebula:
also ich mag den fotorealistischen Stil garnicht, bei keinem RPG. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe da lieber Illustrationen, gemalte/gezeichnete Bilder.

aber so realistisches Zeug schaltet meine eigene Fantasie aus :(

Teylen:
Nun, es gibt im Buch drin und auf dem ST-Screen ja auch noch normale Zeichnungen aus der Zeit der Entwicklung des WoD-MMOs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln