Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (78/102) > >>

Jiba:
Auch mal reingeguckt. Stilistisch würde ich eigentlich auch sagen "Kein Fisch, kein Fleisch"... aaaaaaaber, wenn ich mir das jetzt gedruckt vorstelle ist genau dieses Zusammengewürfel von Stilen wieder ungeheuer reizvoll. Es unterstreicht ein bisschen den Eindruck, als würden Vampire einfach alles so ein wenig durchdringen. Ein bisschen wie wenn man auf die Pinnwand eines Teenagers guckt, aber im guten Sinne. Da sind Screenshots von Computerspielen, Buchseiten, etc... alles zusammen, alles auf einmal. Ich glaube das kann insgesamt schon stimmig sein.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Skyrock am 29.06.2018 | 00:08 ---Auf die eigene Kampagne abgestellte Loresheets dürften recht interessant sein, und interessanter als generische Hintergründe.

--- Ende Zitat ---

Einer der Stärken von Maskerade war immer der Metaplot und das hat den Ausschlag für White Wolf bzgl. alter oder neuer World of Darkness gegeben. Zwar hat ihnen Requiem wohl von den Regelelementen gefallen, aber für die geplante Transmedia-Vermarktung ist der Metaplot von Maskerade sinnvoller. Und Requiem wäre bei Einführung eines Metaplots quasi nicht mehr Requiem. Die Lore Sheets verbinden jetzt Elemente des Metaplots mit der häuslichen Chronik. Was ich gut finde.

Eigene Lore Sheets kann man sicher machen, aber sie haben halt im Rahmen der Spiellinie nicht das Gewicht wie die offiziellen. Wobei ich mich schon freuen würde, wenn eine Anleitung zum Entwerfen der Sheets mit dabei wäre. Mindestens zwei Abenteuer, die ich derletzt für V20 geleitet habe, hätten sehr gut mit eigenen Lore Sheets arbeiten können.

Samael:
Meine Güte die eine Seite sieht aus wie aus einem Street- Fashion Katalog. Sehen alle Brujah aus wie Models Anfang 20?

Teylen:

--- Zitat von: Samael am 30.06.2018 | 07:16 ---Meine Güte die eine Seite sieht aus wie aus einem Street- Fashion Katalog. Sehen alle Brujah aus wie Models Anfang 20?

--- Ende Zitat ---
Hm, finde eigentlich die Brujah auf den Bild sehen normal alt aus. Also so zwischen 20-40.
Wobei Vampire eigentlich immer und gerade in der letzten Zeit mehr dazu neigte die Charaktere als optische Teens darzustellen (mit ein paar gelegentlichen außreissern, seltener aber bei den Prügel-Clans wie Brujah und Gangrel).
Mit etwas der Ausnahme von den Ventrue welche auch mal alte, weiße Reiche Männer sein durften.

Skyrock:
Macht im Rahmen des Settings aufgrund des massiven Selektionsbias sogar Sinn. Wenn die örtliche Vampirgesellschaft nur einen Vampir auf 100.000 Menschen verträgt und nur selten eine neue Lücke frei wird, dann agieren Erzeuger natürlich sehr wählerisch und suchen sich ein im vollen Saft stehenden Menschen mit möglichst vielen und ausgeprägten wünschenswerten Eigenschaften (inklusive gutem Aussehen) aus, nicht den 47.5 Jahre alten Durchschnittsverbraucher mit Rübennase und Bierbauch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln