Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Samael am 1.07.2018 | 15:32 ---Und auch nicht an irgendwelches Diversitäts-Zeugs im Rahmen der politischen Korrektheit.
--- Ende Zitat ---
Diversität hat nix mit politischer Korrektheit zu tun, sondern mit Vermarktungsstrategie. Man kauft eher Rollenspiele, in denen man sich selber auch wiederfindet. Und gerade die World of Darkness hat da eine lange Tradition drin. Charakter mit nicht-heteronormativer Geschlechtsidentität sind dort bereits in den 1990ern aufgetaucht, als andere Rollenspiele das Thema noch komplett ignoriert haben.
--- Zitat von: Skyrock am 1.07.2018 | 15:50 ---Lange schwarze Mäntel (darunter versteckte Katana und Uzis optional) und viktorianische Gehröcke dürften in einem Vampir-Hotspot wie Montreal oder London der WoD weitaus weniger auffallen als in der Fußgängerzone des realen Wanne-Eickel.
--- Ende Zitat ---
Die Seite zu Fashion erklärt ja sehr schön warum Schwarz das neue Schwarz ist. Schon rein aus praktischen Erwägungen. Man sieht die Blutflecken nicht so sehr :)
Mr. Ohnesorge:
Es gig mir gar nicht um sexuelle Identitäten, sondern um Merkmale wie groß/klein, dick/dünn, etc. ;)
Supersöldner:
der Kleien Dicke Vampir hat es Gut kein Vampir Jäger will was von ihm weil sie alle denken Vampire sein Hübsch . ^^
Samael:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 1.07.2018 | 16:21 ---Diversität hat nix mit politischer Korrektheit zu tun, sondern mit Vermarktungsstrategie. Man kauft eher Rollenspiele, in denen man sich selber auch wiederfindet. Und gerade die World of Darkness hat da eine lange Tradition drin. Charakter mit nicht-heteronormativer Geschlechtsidentität sind dort bereits in den 1990ern aufgetaucht, als andere Rollenspiele das Thema noch komplett ignoriert haben.
--- Ende Zitat ---
Das mag so sein. Ich habe nur darauf hinweisen wollen, dass meine Kritik nicht so motiviert war; ich also dem Artwork nicht vorwerfen wollte das dort zu wenig Minderheiten vorkommen. Ich warf ihm vor, dass es langweilig ist.
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Supersöldner am 1.07.2018 | 16:29 ---der Kleien Dicke Vampir hat es Gut kein Vampir Jäger will was von ihm weil sie alle denken Vampire sein Hübsch . ^^
--- Ende Zitat ---
Den Danny DeVito unter den Vampiren zu spielen wäre jetzt fast schon wieder reizvoll ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln