Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 15.01.2017 | 17:01 ---Hinsichtlich des direkten Eingriff findet sich da z.B. in (iirc) Spoils of War ein ganzer Quellenband mit Beschreibungen wie und das Vampire in Schlachten mitwirken.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Dark Ages Quellenband!!! Ich rede über Maskerade.
--- Zitat von: Teylen am 15.01.2017 | 17:01 ---Ebenso wie es schwer wird tatsächlich Verbündete zu finden wenn man die meiste Zeit, die Geschäftsrelevante, nicht aktiv ist.
--- Ende Zitat ---
Doch, dazu gibt es Dinner, Gesprächsrunden, Wirtschaftsforen und Fortbildungen. Du lernst die Leute als Vampir eben nachts kennen. Und Du führst Gespräche mit ihnen nicht in der Firma, sondern danach. In den Abendstunden. Gibst ihnen Hinweise, lenkst sie in die richtige Richtung. Tagsüber machen sie aus Deinen Vorschlägen und Hinweise dann Geschäftspolitik.
Und Sommernächte haben zumindest in Mitteleuropa 6-7 Stunden Nacht an den kürzesten Tagen.
Koronus:
Also mir gefällt der Menschlichkeitsaspekt VtM. Hätte ihn am liebsten auch für Shadowrun was man zusammen mit Essenzverlust nutzt um wegen Cyberpsychosen festzulegen.
Teylen:
Maskerade und Dark Ages hängt Settingseitig sehr zu sammen.
Wirtschaftsforen, Fortbildungen und Gesprächsrunden finden für gewöhnlich tagsüber statt. Selbst wenn man Abends einen CEO trifft, bei einem Dinner, Theater oder Schachclub zweifele ich sehr stark daran das man die Person für den Tag motiviert bekommt in den eigenen Interessen zu handeln. Zumal es dort noch weitere Personen gibt die auf entsprechende Personen einwirken ihre Interessen zu verfolgen. Die das rund um die Uhr bzw. zu Geschäftszeiten tun.
Das 6-7 Stunden um Mitternacht verteilt reichen, bezweifele ich doch. Noch ohne die Aussage, in Maskerade, das man ggf. aufgrund unterschiedlicher Menschlichkeitswerte nicht mal das knappe drittel des Tags hat.
Naiv betrachtet sicherlich, aber plausibel wohl eher kaum. Gerade wenn man jetzt nicht als Vampir-Ahn in die Welt kommt.
Supersöldner:
anfangs ist die Menschlichkeit ja noch recht hoch. Und wenn du dann Ahne bist hast du Diener die Sachen am laufen halten.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 15.01.2017 | 17:54 ---Maskerade und Dark Ages hängt Settingseitig sehr zu sammen.
Wirtschaftsforen, Fortbildungen und Gesprächsrunden finden für gewöhnlich tagsüber statt. Selbst wenn man Abends einen CEO trifft, bei einem Dinner, Theater oder Schachclub zweifele ich sehr stark daran das man die Person für den Tag motiviert bekommt in den eigenen Interessen zu handeln. Zumal es dort noch weitere Personen gibt die auf entsprechende Personen einwirken ihre Interessen zu verfolgen. Die das rund um die Uhr bzw. zu Geschäftszeiten tun.
--- Ende Zitat ---
Dominate 2? Presence 3? Einfach Leute davon überzeugen, dass der eigene Rat der beste ist? Nicht jeder CEO ist bereits unter vampirischen Einfluss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln