Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire: The Masquerade 5th Edition - August 2018

<< < (19/102) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 15.01.2017 | 18:08 ---Dominate 2? Presence 3? Einfach Leute davon überzeugen, dass der eigene Rat der beste ist? Nicht jeder CEO ist bereits unter vampirischen Einfluss.
--- Ende Zitat ---
Einfacher Befehl (es bräuchte Dominate 3+ und selbst damit wirds schwierig) und Präsenz iirc hält nicht lange genug, schaltet den freien Willen nicht hinreichend ab.
Es gibt auch andere, ganz mundane Leute die CEO, Manager und Andere beeinflussen. Mitarbeiter, Mitvorstände und das normale halt.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 15.01.2017 | 18:15 ---Einfacher Befehl (es bräuchte Dominate 3+ und selbst damit wirds schwierig) und Präsenz iirc hält nicht lange genug, schaltet den freien Willen nicht hinreichend ab.
Es gibt auch andere, ganz mundane Leute die CEO, Manager und Andere beeinflussen. Mitarbeiter, Mitvorstände und das normale halt.

--- Ende Zitat ---

Dominate 2 sind die Suggestionen. Das ist genau das was man braucht. ;)

Teylen, ich glaube, Du siehst die WoD einfach anders um Dein Argument zu untermauern, dass Vampire nicht die Sonne fürchten sollten. 24h Aktivitätsphase ist meiner Meinung nach zu viel. Dann gehen die Plots ja noch schneller rum. Auch Menschen sind nicht 24h aktiv - ja können sie sein, hat aber Nachteile und gesundheitliche Konsequenzen.

Teylen:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 15.01.2017 | 18:33 ---Dominate 2 sind die Suggestionen. Das ist genau das was man braucht. ;)
--- Ende Zitat ---
Dominate 2 ist eine Ecke von Hypnose entfernt.

Ansonsten glaube ich eher das ich die normale Welt anders sehe. Wo es eben nicht wirklich möglich ist mit reiner Nacht-Aktivität einen Einfluss auf Menschen und Wirtschaft zu gestalten wie es die WoD nahelegt. Unter anderem auch weil Menschen auch nicht 24 Stunden aktiv sind sondern davon eine zeitlang schlafen. Die meiste Zeit davon Nachts. Was einen glaubhaften Einfluss der Vampire noch schwieriger macht.
Naja und mein Punkt ist eher das aktuell Vampire, in der Standard-Interpretation, die Sonne nicht zu fürchten brauchen. Jenseits der Bedrohung für Leib und Seele. Weil die Welt da offenbar anhält und wartet bis es Nacht wird.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 15.01.2017 | 19:07 ---Dominate 2 ist eine Ecke von Hypnose entfernt.

--- Ende Zitat ---

Schau bitte mal ins Pen & Paper Regelwerk. Hypnose ist Stufe 2. Stufe 3 ist Gedächtnis verändern.

ErikErikson:
Was ist denn nun eigentlich neu an der 5. Edition? Sorry wen ndas schon irgendwo erklärt wurde, aber die Diskussion ist glaub ich eh grad nicht zielführend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln