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Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Settings => Thema gestartet von: Supersöldner am 3.11.2016 | 10:44
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Legendäre Monster geschlachtet und nun ? Wenn man Dracula ,Mr .H, Frankensteins Monster usw erst mal ausgeschaltet hat und dann Rippen und so was wehre wohl Passende Rippertech die sich aus solchen Wesen machen lässt ?
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Legendäre Monster geschlachtet und nun ? Wenn man Dracula ,Mr .H, Frankensteins Monster usw erst mal ausgeschaltet hat und dann Rippen und so was wehre wohl Passende Rippertech die sich aus solchen Wesen machen lässt ?
Keine Ahnung von System und Setting, aber eine Idee habe ich schon: Korrumption? Vielleicht sind die ja noch in Einzelteilen gefährlich... ;)
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Keine, denn die Rippers haben in der ersten PPK kaum Gelegenheit diese "auszuschlachten" und darüberhinaus hätte Rippertech aus ihnen dermaßen hohe Abzüge, dass selbst der beste Wurf Wissen (Rippertech) nicht hälfe um eine Vernichtung durch ein solch abgrundtief böses Artefakt zu verhindern. Vielleicht würden dadurch diese Monster auch "wiedergeboren", dass man davon sowieso Abstand nimmt?
Nebenbei - solltest du die Bücher von Resurrected noch nicht haben - rate mal warum die neue Kampagne wohl "Return of Evil" heißt. Hmm? Na?! Genau! >:D
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bestellt sind sie schon.
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wehre wohl Passende Rippertech die sich aus solchen Wesen machen lässt ?
Darüber lässt sich in CthulhuTech nachlesen. :)
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Darüber lässt sich in CthulhuTech nachlesen. :)
Amüsant, aber das glaube ich nicht, Tim! ;)
Wenn man so dumm wäre solche gewaltige Macht in Spielerhand zu geben, dann kann man auch gleich damit zu Savage Rifts rüberwechseln.
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Ich finde es schon interesannt darüber nachzudenken.
Auszug aus dem Rippers:
Implantate oder Extrakte, die aus einzigartigen Wesen wie Mr. Hyde oder Graf Dracula hergestellt wurden, könnten erweiterte oder andere Effekte, als die hier angegebenen, haben,
Da würde ich schon erwarten da da was dollen (vielleicht auch gefährliches) bei rauskommt.
Ich muss zugeben das ich dafür aber zu einfallslos bin. Würde mich durch die hoffnungen meiner Spieler inspirieren lassen.
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Angesichts dessen was man gen Ende der ersten Kampagne erlebt und wie es in Resurrected weitergeht, würde ich diese Sache rein theoretisch angehen, denn es NIE gut den Spielern zuviel Macht zu geben. Nicht nur wegen der ingame-Machtverhältnisse (wo bleibt der Reiz?), sondern weil die SCs ja immer noch die GUTEN sind und mEn IMMER über die Stränge schlagen, wenn sie zuviel Einfluß/Macht in Händen halten! Die ganze Kampagne rennen sie ohne oder mit möglichst wenig Rippertech rum, um dann settingspezifische Analogon einer Handvoll Atombomben mit offenen Armen anzunehmen?
Aber es ist deine Kampagne und da sei erlaubt was Spaß macht. Im Setting sind ja einige Relikte und sehr mächtige Rippertech aufgelistet, sammt Anweisungen wie man sich selber welche bastelt. Um mal jetzt Graf Dracula als Beispiel zu nehmen, kannst du etwa die Boni von bekannter Rippertech die aus Vampiren gewonnen wird erhöhen (max. +4 Bonus), kombinieren und mit 1-2 besonderen Effekten ergänzen.
Da aber davon auszugehen ist, dass bisher niemand mit Rippertech der Grossen Bösen gesammelt hat, würde ich einen Sack voll Abzügen geben, so dass sie garantiert Bennies en masse brauchen um die Würfe gegen Wissen (Rippertech) zu schaffen.
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denn es NIE gut den Spielern zuviel Macht zu geben. Nicht nur wegen der ingame-Machtverhältnisse (wo bleibt der Reiz?), sondern weil die SCs ja immer noch die GUTEN sind und mEn IMMER über die Stränge schlagen, wenn sie zuviel Einfluß/Macht in Händen halten!
Ach, das gute, alte, deutsche Rollenspiel-Reinheitsgebot. Wußte gar nicht, dass es selbst bei Savages verbreitet ist.
Ulrich Kiesow prostet dir aus Valhalla zu. ~;D
:btt:
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Ach, das gute, alte, deutsche Rollenspiel-Reinheitsgebot. Wußte gar nicht, dass es selbst bei Savages verbreitet ist.
Ulrich Kiesow prostet dir aus Valhalla zu. ~;D
:btt:
Es sind nur 37 Jahre Erfahrung im Rollenspiel!
Ich empfehle von Zeit zu Zeit einen Blick in die "Spielleitertipps" der diversen Regelwerke zu werfen. Kann erhellend wirken! Leider gibt es die ausführliche Version in den deutschen SW-Regeln nur in der GER...
Jeder mag - wie gesagt - sein Spiel spielen wie es Spaß macht, aber manche Dinge sind einfach Keine Gute Idee(tm) ... egal in welchem System.
So lobenswert sein Lebenswerk sein mag, aber UK ist überbewertet. ~;D
Jetzt aber :btt:
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Hm, also ich hab ja in Cthulhutech wenig gesehen, was als Rippertech taugen würde. Oder was irgendwie mit klassischen Bösewichten wie Mr. Hyde und Graf Dracula kompatibel wäre.
Ich persönlich würde schon dazu neigen, es zuzulassen, entsprechende Wesen zu verarbeiten und dann eben besonders tolle Rippertech damit zu erstellen. Sollte ja insoweit auch passen, da eine Gruppe die Dracula und co legen kann eh schon recht mächtig sein dürfte.
Für genaue Auswirkungen kenne ich mich aber nicht gut genug mit Rippers aus.
Mal ein paar Ideen für Dracula
- Zahnimplantate -> nicht nur kann man beißen, sondern sich auch durch den Konsum frischen Blutes heilen
- Gehirnteil -> Kontrolle über Fledermäuse und/oder Wölfe
- Stück der Wirbelsäule -> Flugfähigkeit
- Auge(n) -> Sicht im Dunkeln, Hypnoseblick
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Quaint: für all das gibt es schon teile. außer die Fledermäuse kontrollieren. aber es gibt bei hexe eine dritte Brust Warze die helfe kann Tier allgemein zu Beeinflussen.