Okay dann erstmal die Tabelle für Attribute bevor ich zur Arbeit muss:Ist aber nicht passend zur bisherigen Verteilung... da müsste 19 = +1, 3-18 = 0, 2= -1 sein. Die 1 und die 20 passen.
Attribute von 1-20
20 + 2
17-19 + 1
6-16 + 0
2-5 - 1
1 - 2
... | Körpergröße | Gewicht |
Männer | 2W20 + St/2 + 150 cm | 4W6 + St/2 + Körpergröße – 120 kg |
Frauen | 2W20 + St/2 + 140 cm | 4W6 - 4 + St/2 + Körpergröße – 120 kg |
Elfen | 2W6 + St/2 + 160 cm | 4W6 – 8 + St/2 + Körpergröße – 120 kg |
Gnome | 1W6 + St/2 + 90 cm | 3W6 + St/2 + Körpergröße – 90 kg |
Halblinge | 2W6 + St/2 + 100 cm | 3W6 + 3 + St/2 + Körpergröße – 90 kg |
Zwerge | 1W6 + St/2 + 130 cm | 4W6 + St/2 + Körpergröße – 90 kg |
Körpergröße und Gewicht zum auswürfeln ...
Eliminierung des Zufalls aus der Charaktererschaffung (und Entwicklung) durch Punktevergabe (Würfeln als Option)
Ich finde die Idee mit den Glückspunkten ganz interessant, schlage aber folgende Start-Verteilung vor (etwas verschoben zugunsten der Spieler): Anzahl = Anzahl der Spieler + 1 für den SL, die Spieler-Chips starten mit weiß, der extra SL-Chip mit schwarz.Wir spielen Midgard mit der von mir beschriebenen Regeloption seit über einem Jahr alle 2 Wochen und es hat sich genau so bewährt.
Hat jemand eine Quelle für solche 2-farbigen Chips oder sind die selbst gebastelt?
Wir spielen Midgard mit der von mir beschriebenen Regeloption seit über einem Jahr alle 2 Wochen und es hat sich genau so bewährt.
Könntet ihr den Mechanismus vllt. kurz beschreiben? Ich kenne das Star Wars Rollenspiel nicht...Meinst Du den für die StarWars aRdI Glückspunkte? Siehe: Antwort #3 von Boba Fett. :)