Sowohl als auch. Fokus eher auf Letzteres.
Es geht um einen Internats-Campus in einem Urban Fantasy Setting in den 70ern in einem Worldsetting angelehnt an die World of Darkness mit Horror-Elementen von H.P. Lovecraft und der Weirdness von Unknown Armies. Die Charaktere sind aber normale Teens die noch relativ naiv in die Sache reingehen.
Meine Spieler sparen diesen Spoiler bitte aus :)
in der Backstory dachte ich, der gesamte Internats-Komplex (mehrere Gebäude) stand nicht immer dort wo er heute stand; er wurde bereits am anderen Ende der Welt abgetragen und dort wieder aufgebaut; vll. ist genau diese Sache über die Jahrzehnte und Jahrhunderte schon sehr oft passiert; was je weiter man in der Zeit zurückdenkt ein wahrscheinlich extrem teures und nahezu unmöglich unbemerktes Unterfangen ist; deswegen könnten die Charaktere auch immer wieder auf Dinge aus grauer Vorzeit stoßen; ...
Bist gscheit! Danke!
Ich hoffe das schreckt jetzt nicht ab weil Deine Vorschläge ja schon fast endlich klingen ;-) Ganz tolle und kreative Sachen dabei! Danke!
Für kommenden Abend soll es jdf. im "Haus des Schulwarts", denn einer der SC ist das Kind des neuen Schulwarts der dort extra mit seiner Family einzieht spuken. Ich habe den Geist eines toten Mädchens im Kopf.
Vielleicht war Sie Internatsschülerin, in irgendeinem After-School-Club und introduced sozuagen das erste Riddle das mit ihrem Tod zusammenhängt und den Stein dieser "Verstecke" ein bisschen ins Rollen bringt ...
Geister sind auf jeden Fall immer gut. Aber da das wahrscheinlich nicht das letzte Mal ist, dass du sie verwenden willst, solltest du dir vielleicht überlegen, welche Art von Geistern du für dein Setting etablieren willst. Casper? Thir13en Ghosts? Harry Potter? Supernatural? Poltergeist? The Sixth Sense? Beetlejuice? Sleepy Hollow? Ghost Hunters? Ghostbusters?