Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Wellentänzer am 14.07.2017 | 15:16
-
Gibts da noch keinen eigenen Thread zu? Habe nix gefunden. Heute ist jedenfalls mein Paket vom Kickstarter eingetrudelt und es macht einen megafetten Eindruck. Werde die ganzen Schmöker mit in den Urlaub nehmen und freue mich darauf.
Weiß jemand etwas zu dem AP zu berichten? Dann gerne hier hinein!
-
Ich kannte den nicht mal. Um was gehts da?
-
Ich kannte den nicht mal. Um was gehts da?
Das ist der Cthulhu meets Pathfinder-Pfad.
Ansonsten geht es mir wie dem Wellentänzer.
-
Mein Paket ist erst Samstag Nachmittag angekommen. Wirklich Zeit, um reinzuschauen, hab ich bisher noch nicht gehabt. Aber das sieht schon alles sehr schick aus. :cthulhu_smiley:
-
Gabs ja auch schon bei Paizo :D
Ich guck mir das mal an,klingt interessant.
-
Gabs ja auch schon bei Paizo :D
Ich guck mir das mal an,klingt interessant.
Es ist ja auch die Übersetzung davon.
-
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,67671.msg134410942.html#msg134410942
Erster Eindruck von Teil 1. Läuft aber durchaus so weiter. :)
-
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,67671.msg134410942.html#msg134410942
Erster Eindruck von Teil 1. Läuft aber durchaus so weiter. :)
Danke für den Eindruck.
Bestätigt, was ich bei Pathfinder Adventure Path meets Cthulhu erwartet hatte.
Denn: Abenteuer aus beiden Reihen neigen zu "the plot is sacred".
-
Danke für den Eindruck.
Bestätigt, was ich bei Pathfinder Adventure Path meets Cthulhu erwartet hatte.
Denn: Abenteuer aus beiden Reihen neigen zu "the plot is sacred".
Jau. Ist wie die meisten AP für Pathfinder und die meisten Abenteuer für Cthulhu eine ziemliche Railroadingorgie. Ich habe den ersten Band überflogen und ringe noch mit mir. Für diese Klamotte braucht man eine sehr gut passende Konstellation. Sonst kann das schnell aus dem Ruder laufen und zu Konflikten führen.
-
Die meisten AP kann man ja zum Glück entrailroaden, hier dürfte das aber in der Tat schwieriger werden.
-
Jau. Ist wie die meisten AP für Pathfinder und die meisten Abenteuer für Cthulhu eine ziemliche Railroadingorgie. Ich habe den ersten Band überflogen und ringe noch mit mir. Für diese Klamotte braucht man eine sehr gut passende Konstellation. Sonst kann das schnell aus dem Ruder laufen und zu Konflikten führen.
Inwiefern? Und bitte möglichst spoilerfrei da ich das noch spielen möchte als Spieler.
-
Inwiefern? Und bitte möglichst spoilerfrei da ich das noch spielen möchte als Spieler.
Inhalte des Players Guide/Spielerleitfadens sind aber kein Problem? Da wird ja auf einiges hingewiesen.
Los geht es damit, dass man sein Gedächnis verloren hat.
-
Inwiefern? Und bitte möglichst spoilerfrei da ich das noch spielen möchte als Spieler.
Wellentänzer hats ja gesagt: "Wie die meisten AP für Pathfinder...". Ich seh das nicht so sehr viel railroadlastiger also andere APs, habe aber wahrscheinlich auch eine etwas andere Definition von Railroading und finde generell nicht, dass der Begriff auf Kaufabenteuer/-kampagnen angewendet werden sollte.
Dies gesagt, trifft der Begriff auf das erste Abenteuer im Wortsinne ziemlich zu. man beginnt in einer Lokalität, die man nur auf eine Weise verlassen kann, und um dieses zu erreichen, gibt es eigentlich nur einen Weg, den man beschreiten kann, aber auch muss, da es gar keine andere Möglichkeit gibt. Wenn man so will. ist das ein sehr linearer Dungeoncrawl. Also örtliches Railroading, wenn man so will.
-
Achso ja richtig. So habe ich das nicht gesehen. Ich habe bislang erst nur die Crowdfunding Abenteuerpfade und die noch nie gespielt da Gruppe keine Zeit hat.