Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => D&D5E => Thema gestartet von: Ottigmbh am 27.09.2017 | 14:50
-
Hallo Zusammen,
ich habe zuhause nur das Players Handbook (von Ulisses).
Für meine Kampagne am Freitag benötige ich ein Item, was einen Zaber brechen kann. Kann mir jemand da helfen?
Situation:
Ein älterer Mann wurde vor Hunderten Jahren in eine Hütte gesperrt. Ein Zauber macht es ihn unmöglich die Hütte zu verlassen. Alle andere kann aber raus und rein. Dort zieht er Gruftspinnen groß, die einem höheren Ziel dienen. Die Spinnen werden mittlerweile nicht mehr benötigt, daher ist der Mann eigentlich auch nutzlos. Die Helden finden den Mann, er erzählt ihnen ein paar Plot relevante Sachen.
um den Mann heraus zu bekommen, benötigt man als einen Spellbreaker. Da Einstiegskampagne = schwache Anfangschars. also eher beim looten ein Item finde, was dem armen Mann hilft.
gruß
Otti!
-
Einen alten fast aufgebrauchtes Zepter mit einer Ladung Dispel Magic, dass nach dem Einsatz den Chars noch ein paar GM als Kunstgegenstand bringt?
Oder etwas abgefahreneres wie ein eingemachter Käfer aus fernen Landen, bei dessen Zerbröckelung die gewünschte magische Wirkung eintritt?
Ein Elixier, ein arkaner Fokus, eine Schriftrolle, ein Ring?
-
Ich würde den Zauber als Ritual nehmen. Vor dem Eingang der Hütte ist ein in bestimmter Form angeordneter Kreis aus Knochen oder sowas in der Art. Mit einem Wurf auf Arcana lässt sich herausfinden: Wenn man den Ritualkreis "bricht" wird auch der Zauber gebrochen. Oder halt ne Rolle Dispel Magic.
-
Ich würde den Zauber als Ritual nehmen. Vor dem Eingang der Hütte ist ein in bestimmter Form angeordneter Kreis aus Knochen oder sowas in der Art. Mit einem Wurf auf Arcana lässt sich herausfinden: Wenn man den Ritualkreis "bricht" wird auch der Zauber gebrochen. Oder halt ne Rolle Dispel Magic.
:d