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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Thema gestartet von: aikar am 25.11.2017 | 23:58
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Meine Eberron-Runde hat eine etwas unkontrollierte Ebenenreise angetreten und ich konnte nicht widerstehen... Jetzt steht die Gruppe in den Außenländern und schaut hoch zu Sigil.
Meine Frage: Kann mir jemand ein gutes Planescape-Abenteuer für diese Situation empfehlen?
Es sollte eine (vorerst) einmalige Sache sein, die Gruppe sollte danach also zurück nach Eberron und ihre eigentliche Kampagne wieder aufnehmen, aber es sollte auch Lust nach mehr Planescape machen (evtl. im Anschluss an die aktuelle Kampagne).
Danke im Voraus
Ahja, die Gruppe ist momentan Stufe 8 (D&D5).
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"Doors to the Unknown" beinhaltet 4 kurze Abenteuer, da könnte was dabei sein.
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Level? Und wie lange soll das gehen dürfen?
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"Doors to the Unknown" beinhaltet 4 kurze Abenteuer, da könnte was dabei sein.
Danke, schau ich mal rein!
Level? Und wie lange soll das gehen dürfen?
Stufe 8 nach D&D5, optimalerweise etwa 5-10h.
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Ich würde wenn du später noch mehr davon reinbringen willst tatsächlich The Gread Modron March empfehlen. Es beginnt in Sigil (da kann man auch noch ein paar kleine Verwicklungen einbauen) und begibt sich dann nach Automata(wo man auch noch ein bischen was einbauen kann. Vom Level her zwar 1-3, aber das kann man locker aufpeppen. Ausserdem kann man Teil 1+2 der Story auch hintereinander bespielen.
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Modron March ist eine ganze Kampagne in der Du leicht über 100 Stunden spielen kannst.
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Modron March ist eine ganze Kampagne in der Du leicht über 100 Stunden spielen kannst.
+1
Well of Worlds - viele Kurzabenteuer für unterschiedliche Stufen
Tales of the Infinite Staircase - Mehrere miteinander verbundene Abenteuer
Harbinger House - hat mir recht gut gefallen - ist ein Abenteuer das hauptsächlich in Sigil spielt (etwas Detektivspiel).
Fires of Dis/In the Abyss - Spielt in der Hölle bzw. im Abgrund und ist ziemlich hart, keine Ahnung, ob das was für deine Spieler ist.
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Modron March ist eine ganze Kampagne in der Du leicht über 100 Stunden spielen kannst.
Naja, so abwegig finde ich das nicht. Man könnte das Startevent beispielsweise schon mal einbauen und das Thema später mit ner anderen Runde wieder aufnehmen. Könnte cool sein.
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Also, wenn sie gerade unabsichtlich in die Planes geplumbst sind, musst Du dir Gedanken darüber machen, ob denn sie in Sigil bleiben wollen - was auf ein ziemliches Durcheinander in der Politik in den Bünden hinauslaufen wird. Sehr cooles Intrigen Spiel - Aber Du kannst auch einfach sagen, wir werden gleich von einer der vielen Türen in Sigil in irgendeine Ebene geschleudert, die garnichts mit Sigil zu tun hat, und dann stehen dir ehh alle Wege offen - Sie könnten ja gleich in den Faction-War hineinfallen wenn sie schon in Sigil sind ^^
Und ansonsten, nimm aus der AD&D2 Setting sowas wie ewige Grenze oder das Startabenteuer in der Pampaign Setting Box - aber erst danach beginnt Planescape wirklich zu leben und zu atmen, wenn Du einfach im Setting versucht zu Sandboxen ^^
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Modron March ist eine ganze Kampagne in der Du leicht über 100 Stunden spielen kannst.
Das soll man ja aber nicht an einem Stück sielen, sondern immer wieder zwischendrin einschieben. Zumndest zwischen Teil 2 und 3 vergehen ja Monate.
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... oder das Startabenteuer in der Pampaign Setting Box
Da gabs eins?