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Medien & Phantastik => Andere Spiele => Warhammer TT => Thema gestartet von: Asdrubael am 5.04.2004 | 08:16

Titel: [WH40K] Alternative Dark Eldar Armee
Beitrag von: Asdrubael am 5.04.2004 | 08:16
Ein Dark Eldar Lord mit Inccubis... das ist quasi echt immer die erste Einheit, die auf meiner Armeeliste steht.
Leider sehen damit die meisten DEldar Armeen ziemlich ähnlich aus.
Einen komplett anderen Ansatz hat der autor in dieses Artikels:
http://www.eldaronline.com/darkeldar/darkeldar_armyofshadows.shtml

Klingt für mich schwer zu spielen, aber mal lohnenswert  :d
Titel: Re: [WH40K] Alternative Dark Eldar Armee
Beitrag von: Fat Duck am 5.04.2004 | 18:44
Klingt interessant, aber ich glaube nicht, dass ich die Nerven für so eine Armee hätte.  :-\
Titel: Re: [WH40K] Alternative Dark Eldar Armee
Beitrag von: Asdrubael am 6.04.2004 | 12:54
Klingt interessant, aber ich glaube nicht, dass ich die Nerven für so eine Armee hätte.  :-\

GENAU das war auch mein Gedanke... ich spiele so selten, dass ich echt aufgeregt vor jedem Spiel bin... aber so abgebrüht muss man erstmal sein...

Nur eine Sache hat der Autor denke ich nicht bedacht... nach 3 Runden hat der doch keine Flanken mehr oder? Ich würde da meine Truppen in kleinere voneinander entfernte Teile bewegen, die sich Deckung geben und eingraben.
Titel: Re: [WH40K] Alternative Dark Eldar Armee
Beitrag von: Fat Duck am 6.04.2004 | 13:02
Naja, ob das gut ist, ist auch wieder die Frage, da er ja auf Truppen aufbaut, die weder viel Feuerkraft haben, noch viel aushalten, acuhd as Nahkamppfpotenzial der Armee ist nicht so gut.
Wenn der Gegner jetzt eine überlegene Feuerkraft hat, balelrt er alles kurz und klein, was versucht sich einzugraben und wenn er zu satrk im Nahkamof ist, wird er die ganze Armee auseinandergenommen, egal ob man mit ihr aggressiv spielt oder nicht.
Das bedeutet, dass die Armee nur dann wirkungsvoll ist, wenn alle Teile der Armee einen Punkte des Gegners treffen und das könnte schwierig sein, weil er, wie du ja schon selbst gesagt hast, drei Runden Zeit hat, sich auf diesen Schlag vorzubereiten.
Titel: Re: [WH40K] Alternative Dark Eldar Armee
Beitrag von: Asdrubael am 6.04.2004 | 13:20
Außerdem biegt er sich einbisschen die Regeln zurecht, denke ich. Jeder Trupp Mandraks kann an einer von drei Stellen auftauchen... aber drei Trupps Mandraks nicht zwangsläufig an neun belibeigen Punkten. Letztendlich kristalisieren sich 3 Punkte mit 3 Trupps heraus.

Aber die Sache mit den Screaming Jets gefällt mir ... so vom Grundsatz her, dass man nix aufs Feld packt, sondern einfahc mal irgendwo hinplöpt... das ist echt cool.

Richtig gut könnte das gegen Tau funktionieren
Titel: Re: [WH40K] Alternative Dark Eldar Armee
Beitrag von: Fat Duck am 6.04.2004 | 17:21
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Jeder Trupp hat jeweils drei Punkte, wo er auftauchen kann. Das ergibt neuen Punkte. Beispiel:
Du hast Trupp Rot, Trupp Blau und Trupp Grün. Also stellst du 3 Rote, 3 Blaue udn 3 Grüne Modelle auf. Natürlich kann Trupp Rot nur bei roten Modellen auftachen, usw.. ???
Titel: Re: [WH40K] Alternative Dark Eldar Armee
Beitrag von: Asdrubael am 7.04.2004 | 09:01
Natürlich kann Trupp Rot nur bei roten Modellen auftachen, usw.. ???

Genau, du hast es doch verstanden ;)
Für mich las sich der Artikel in dem Punkt aber nicht so klar, ich hatte das so interpretiert, als wenn er die Trupps auftauchen ließe wo er gerade drei Modelle stehen hat
Titel: Re: [WH40K] Alternative Dark Eldar Armee
Beitrag von: Fat Duck am 7.04.2004 | 10:20
Achso!
Ich dachte, du wolltest damit sagen, dass man zwar drei Trupps, aber trotzdem nur insgesamt drei Modelle hat. :-\
Titel: Re: [WH40K] Alternative Dark Eldar Armee
Beitrag von: Asdrubael am 7.04.2004 | 14:00
Achso!
Ich dachte, du wolltest damit sagen, dass man zwar drei Trupps, aber trotzdem nur insgesamt drei Modelle hat. :-\

hehe... nö würde ich nir behaupten  ;D

Ich hab noch nieMadraks eingesetzt  ::) Und auch die bei ELdaronline erwähnte Idee mit dem Hämunculus auf Jetbike gefällt mir  >;D Da sollte man sich mal ans Umbauen machen  ::)
Titel: Re: [WH40K] Alternative Dark Eldar Armee
Beitrag von: Fat Duck am 8.04.2004 | 12:49
Ich habe genau 9 Mandraks und ich habe sie auch nicht oft eingesetzt, da sie für 15 Punkte auch nur Dark Eldar Krieger mit Nahkampfwaffen und Splitterpistolen sind.
Allerdings habe ich mir mir schon öfter gedacht, dass sie in Kombination eigentlich ganz gut sein könnten, da sie, genauso wie meine Stoßtrupps, die erforderliche Masse bringen können, um zusammen mit den Verlusten, die durch die Leibgarde erziehlt werden, den Gegner schnell zum Rückzug zwingen zu können.
Der Vorteil läge in dem Fall hauptsächlich darin, dass sie jeweils 1 Attacke mehr haben und auf den Gegner zustürmen können, ohne Verluste zu erleiden. Bleibt nur noch eine Frage: Können Mandraks, auch wenn sie getarnt sind, sprinten? Ich kann mich nicht erinnern etwas Gegenteiliges gelesen zu haben.