Tanelorn.net
Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Allgemein => Thema gestartet von: Blechpirat am 22.02.2018 | 12:10
-
Fred Hicks zeigt mit Diagrammen die Verkaufzahlen für Produkte - einschließlich der Ausschläge, wenn diese in populären Actual Plays vorkommen. Das ist beeindruckend... und er kommt zum Schluss, dass er (physische) Cons ignorieren könnte, aber Onlineaktivitäten nicht. (http://www.deadlyfredly.com/2018/02/the-importance-of-streaming-and-actual-play-online-in-modern-tabletop-publishing/)
-
Natürlich ist das vernünftigeres Marketing als ein Con. Man kann es weltweit sehen und auch noch Jahre später.
Wenn ich mich heute über ein Rollenspiel informiere, schaue ich auch zuerst mal bei Youtube nach Let's-Plays.
-
Ja - selbst bei kleineren Projekten wie z. B. dem Kickstarter für Der Sprawl habe ich gesehen, dass fast 50% der Leute, die das Video angefangen haben, vom Video aus den Kickstarter aufgerufen haben. Das ist, für Youtube, eine extrem hohe Quote. Wie viele der Klicks dann in Käufe umgewandelt wurden, kann ich natürlich nicht sagen.