Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Fate => Thema gestartet von: Supersöldner am 17.03.2018 | 19:41

Titel: Geister von London/Paris ? (Die Geheime Welt der Katzen )
Beitrag von: Supersöldner am 17.03.2018 | 19:41
Welche Geister von Menschen könnte oder sollte man den so in London und Paris an siedeln ?  Mir fallen bei London nur Klischee hafte Sachen ein wie der Ripper der versucht zu beweisen das er ein Held war der Böse hexen gejagt hat . Und er kann erst ruhe finden wenn das bewiese wird geht dafür aber über Leichen . Oder ein Hingerichtet König/Königin die den Palast heim sucht.     In Paris fällt mir gar nichts ein . Vielleicht noch ein Toter widerstand s Kämpfer aus dem Zweite Weltkrieg der  jeden angreift der andre Sprachen als Französisch spricht weil er denkt die Eroberer sein wieder da .       hat jemand ein Paar Vorschläge ?     danke.   
Titel: Re: Geister von London/Paris ? (Die Geheime Welt der Katzen )
Beitrag von: Chruschtschow am 17.03.2018 | 22:37
Gerade bei Geistern sind Klischees Gold.

London:

Paris:
Titel: Re: Geister von London/Paris ? (Die Geheime Welt der Katzen )
Beitrag von: Daheon am 19.03.2018 | 14:54
Gerade Paris hat so viele schöne Tote.  ;)
 Für den Auftritt von "Gaststars" ist der Pere Lachais besonders gut geeignet: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjForibxPjZAhUNDOwKHY2oCs0QFghoMAM&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FP%25C3%25A8re_Lachaise&usg=AOvVaw2cLjXZ2llZMi9ILY8KI0Jm (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjForibxPjZAhUNDOwKHY2oCs0QFghoMAM&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FP%25C3%25A8re_Lachaise&usg=AOvVaw2cLjXZ2llZMi9ILY8KI0Jm)

Titel: Re: Geister von London/Paris ? (Die Geheime Welt der Katzen )
Beitrag von: Supersöldner am 25.03.2018 | 19:56
Napoléon  ist ja nicht in Paris gestorben .  Aber vielleicht könnte sein Geist dort hin gebracht worden sein ?
Titel: Re: Geister von London/Paris ? (Die Geheime Welt der Katzen )
Beitrag von: First Orko am 28.03.2018 | 16:09
In den Katakomben von Paris (https://de.wikipedia.org/wiki/Katakomben_von_Paris) geht ein untoter Totengräber namens Isaac Laquedem (https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Jude) um. Ein Nekromant aus früher Zeit, der für seine grauenhaften Taten im Leben nun in Ewigkeit büßen muss und sich um die Überreste der Toten dort kümmert.
Er kennt Namen und Geschichte jedes einzelnen Schädels (Woher? Wer weiß... ein weiteres Geheimnis!) und ist in der Lage und bereit, gegen ein Spiel / gute Geschichte / Beantwortung absurder Rätselfragen (such dir was aus oder überleg dir eigene Preise) die Geister der Verstorbenen für eine kurze Unterhaltung wieder in die Schädel zu bannen.
Die Katakomben sind (a) älter als man denkt und werden (b) von einigen Geheimkulten usw. bis heute genutzt. Daher findet katz Zeitzeugen zu allen möglichen Begebenheiten in der Geschichte der Stadt.
Quasi eine Geister-Bibliothek. Wären da nicht die Ratten, die den Untergrund zu ihrem Territorium gemacht haben... und selbst düstere Riten vollzuiehen unter Anleitung des Totengräbers.