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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Thema gestartet von: 1of3 am 4.05.2018 | 10:42
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Ich meine jetzt keinen Mega-Dungeon, den verschiedene Fraktionen und Monstern als Wohnraum benutzen, sondern eine planmäßig angelegte Installation, welche von den ursprünglichen Erbauern noch genutzt wird.
Was kann sich Eindringlingen Helden da bieten?
- Wachen
- Zivile Mitarbeiter
- Fallen, Alarmsysteme
- Hindernisse wie dicke Türen, Tresore
- Gefangene, die befreit werden wollen oder auch vielleicht auch nicht
- Laboratorien, Ritualkreise für #Zwecke
- Bibliotheken, Serverräume
- Unterküfte, Küchen, Freizeit, wenn das Ding groß genug ist.
- Grundlos tiefe Schächte mit Stegen drüber
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Natürlich der Zugang zu den Tiefen Ebenen TM
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ich ergänze mal um:
- andere
Eindringlinge Helden mit der gleichen/einer entgegengesetzten Mission - man findet hinter einer Türe das Wellnes Center
- Privaträume der hier arbeitenden/lebenden Leute vielleicht sogar etwas ala Fifty Shades of Grey?
- Gemeinschaftseinrichtungen wie: Swimmingpool, Dachterasse, Waschküche, Fitnessraum
- ein Staubsaug-Roboter der sich komplett unerwartet hinter den Helden aktiviert und seiner Arbeit nachgeht
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Wellness-Raum? Das bringt mich auf Fitness-Raum! Wo die Sicherheitstruppe Gewichte stemmen (und nach Eindringlingen werfen kann). Let the baby oil flow!
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Maschinenraüme
Heizung
Luftversorgung/Wasserspeicher
experimentelle Techniken
unsichtbare Hindernisse
Sackgassen
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Hindernisse wie Passierschein A38 (https://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk)
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Wellness-Raum?
Wellness Center, oder kurz einfach auch WC genannt... :muharhar:
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Eine Abwasserver/entsorgung wird es tatsaechlich brauchen.
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Je nach Zeit, sozialem Level der Erbauer und Sinn des "Dungeons" ... blabla
Aber einfach gebrainstormed:
Wohnbereich
- Schlafzimmer
- Küche
- Wohnzimmer
- Spielezimmer/ Rollenspielraum
- Werkraum (Schnitzerei, Drechseln, Meißeln)
- Musikzimmer
- Raucherzimmer
- Badezimmer - Oder Raum mit Löchern im Boden und hoher Feuchte
- Büro(Mit Falltür für unliebsame Gesprächspartner?)
- Kellerraum/ Lagerraum für ... Kram
Offizielles
- Gemeinschaftstoiletten
- Besprechungszimmer
- Aula/ Theaterraum/ Hörsaal
- Verhörzimmer
- Aktenlager
- Hauswirtschaftsraum
- Werkzeugraum
- Wachraum
- Wachentoiletten
- Küche
- Teeküchen
- Lagerräume für Nahrung
Sonst so ... weiß gerade nicht wirklich mehr und geht etwas in alle Richtungen, aber das ist sicher so gewünscht.
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Personal, das zumindest zunächst mal viel zu beschäftigt ist, um sich mit irgendwelchen unbekannten Besuchern tatsächlich groß zu befassen. Gibt's im richtigen Leben eigentlich überall, wo zumindest etwas Betrieb ist -- daß gleich wirklich jeder eventuelle unwillkommene Außenseiter sofort als solche erkennt und Streit anfängt oder Alarm schlägt, ist eher ein Computerspielklischee.
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Einen Paternoster.
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daß gleich wirklich jeder eventuelle unwillkommene Außenseiter sofort als solche erkennt und Streit anfängt oder Alarm schlägt, ist eher ein Computerspielklischee.
Das kann ich aus jahrelanger Testerfahrung sagen.
Je "offizieller" man aussieht, um so einfacher kommt man rein. :d
Und um zum Thread beizutragen:
- Umkleiden
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- LKW-/Fuhrwerk-große Service-Gänge für die tiefer gelegenen Lager- und Arbeitsräume. Inklusive Lieferverkehr
- Ein Indoor-Vulkan
- Im obersten Level Wandelgärten mit Oberlichtern, alternativ nicht überdachte Innenhöfe
- Frachtfahrstühle (die ohne störende Wände auf Hydraulik-Stempeln)
- Callcenter
- Kino
- WPU - Waste Processing Unit/Klärwerk
- Und natürlich eine Müllpresse
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- Brunnen
- Stallungen
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- Stallungen
Ja. Monster im Stall, die durchrehen können oder sich für eine wilde Flucht eignen.
Räumlichkeiten sind ja eigentlich erst mal egal. Die Frage ist, was kann darin passieren und was kann man darin tun.
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Lüftungsschächte. Kann man Gas durchleiten. Können Leute durchkriechen. Kann man Sachen drin verstecken. Machen die Luft besser.
Ein Generator. Generiert Sachen; meistens Energie. Kann aus sein; kann man anschalten. Kann an sein; kann man ausschalten. Explodiert vielleicht bisweilen.
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Wandelgärten:
- Können einen Zen-Gärtner haben, der ein Kampfsportmeister ist. NIE auf die Steinbeete treten!
- Können exotische Monster beherbergen
- Können Angestellten von Dungeon, Inc. einen Rückzugsort für Techtelmechtel bieten
- Können Veranstaltungsort für die jährliche Dungeon, Inc.-Firmenkirmes sein
- Können wegen Ungeziefer-Befall für die Öffentlichkeit gesperrt sein
- Können Pflanzort für eine wichtige Dungeon-Ressource sein