Tanelorn.net

Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: 1of3 am 7.09.2018 | 21:04

Titel: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: 1of3 am 7.09.2018 | 21:04
1.) Deine große Schwester hat dir einen Brief geschrieben. Sie hat auf ihrer Expedition etwas total Spannendes gefunden.

2.) Du warst nicht zu Hause als die Fremde in deine Stadt kam. Sonst hättest du vielleicht geahnt, dass da Unheil droht. Jedenfalls hat die Sau $macguffin gestohlen. Du bist ihr aber auf den Fersen.

3.) Nach langjährigen Studien stehst du kurz vor dem Durchbruch! Du wirst endlich allen beweisen, dass ein Schatz aus alten Tagen auf den Gipfeln dieser Berge liegt!


Ihr seid dran. Bonuspunkte für Einbinden des NSC.
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: schneeland am 7.09.2018 | 21:25
4.) Eigentlich wärest Du ja lieber nicht hier, aber mittlerweile lässt Dich kein Wirt in der Stadt mehr anschreiben, und dass Du jetzt auch noch Schulden bei $Mafiatyp hast, weil Du in der Arena auf den falschen Typen gewettet hast, macht es nicht besser. Also hörst Du Dir an, was der komische Typ mit dem Spitzhut über irgendwelche seltenen Pflanzen im Dschungel erzählt. Einen kleinen Beutel Silbermünzen als Anzahlung später bist Du auf dem Weg in $entlegene_ecke_der_welt.
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: Bildpunkt am 7.09.2018 | 21:34
5.) Eigentlich wärest Du ja lieber nicht hier, aber es ist der letzte sichere Ort in der brennenden Feste. Wumms. Die Kerkertür gibt unter den Schlägen der #gegner gleich nach. Mit grimmen Herz beginnst Du den Abstieg durch den vergessenen Durchbruch in die alte Nekropole unter der Burg.
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: Boba Fett am 7.09.2018 | 21:43
6.) Du wolltestvon der ganzen Scheiße nichts mehr wissen und hast allen eine Abfuhr erteilt, die Dich ‚back to business‘ bringen wollten - auch als es Handgreiflich wurde. Jetzt ist der Punkt erreicht, wo ein weiteres „NEIN!“ Leben kostet - nicht deines, aber jemanden, der Dir wichtiger ist, als dein eigenes Wolhlergehen. Also ziehst Du das Ding noch einmal durch - und schwörst, alle mitzunehmen, die Dich in diese Scheiße reingeritten haben.
(ein Klassiker, ich weiß)
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: nobody@home am 7.09.2018 | 21:48
7.) Natürlich bist Du hier -- wenn Du gerade doch mal zwischen zwei "Expeditionen" wieder in der Stadt bist, ist $abgefahrener_wirtshausname deine abendliche Lieblingsabsteige! Und gerade heute sitzen an einem der Tische ein paar alte Bekannte, die Du eine Weile nicht mehr gesehen hast (oder alternativ Neuankömmlinge, die schon auf drei Meilen gegen den Wind nach dem nächsten potentiellen Abenteuer riechen)...
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: Derjayger am 7.09.2018 | 22:35
8.) Bis eben lief der Auftrag nach Plan. Ihr steht vor der offenen Tür zur Schatzkammer. Die Rüstungen der alarmierten Wachen klimpern immer lauter. Keine Chance. Looten oder flüchten?

9.) Ihr steht verurteilt am Marktplatz-Galgen (wofür?). Noch ein paar letzte Worte, bevor der berühmte Pfeil die Seile durchtrennt und ihr in der Schuld eurer Retter steht?

10.) Du sitzt mit ein paar unbekannten Abenteurern (jeder beschreibt kurz seinen SC) am Tavernentisch. Irgendwie willst du jedem volles Pfund auf's Maul hau'n (warum?).
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: Tante Petunia am 7.09.2018 | 23:01
11. Wieso mußtest Du Dich auch unbedingt mit der Braut vom Chef einlassen. Da warst Du als Aufpasser für den Jungesellinenabschied gebucht - und jetzt das....
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: KhornedBeef am 7.09.2018 | 23:41
Mal Systematisch fallen die meisten Gründe unter "da ist jemand" oder "da ist etwas". Forder dich mal, denk ich mir, und beackere den Rest.

"Da ist niemand":
- Du hast dich zum Meditieren zurückgezogen. Um dich herum scheint noch nie ein Mensch gewesen zu sein
- Du bist auf der Flucht. Je weniger Menschen dich wiedererkennen, desto besser
- Du bist eine Gefahr für alle um dich herum. Hier kannst du vorerst niemandem schaden.
- Dieses Experiment kann nur ohne Störung gelingen.

"Da ist nichts":
- Eingebuchtet. Und die Zelle ist schon voll....
- Du hast dich in dieses halb zugemauerte Weinlager gequetscht, aber das wars. Wenn die Plünderer den Schrank verrücken und dich finden, wird es brenzlig.
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: Issi am 8.09.2018 | 17:05
12. Jemand ist hinter dir her, du hast keine Ahnung wer der ist, oder wer den schickt, aber du bist jetzt dort am Zielpunkt- um Hilfe oder Schutz zu suchen.
13. Du verfolgst jemanden- der-1. einer Person ähnlich ist, die du schon lange suchst
                                         oder 2. die etwas wertvolles gestohlen hat, was du zurück holen sollst.
                                                 3. die du beschatten/töten, usw. sollst.
14. Es gab ein doofes Unwetter /eine Wagenpanne/ einen Unfall/
15. Du bist die Geisel und wurdest entführt
16. Du weißt es nicht mehr (Amnesie)
17. Du bist der Bote oder "Transporter" der etwas bringt oder abholen soll
18. Treffpunkt- Du bist dort mit jmd. verabredet (Vielleicht kennst du dein Gegenüber noch nicht)-Duell/Date/ whatever
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: Lichtschwerttänzer am 8.09.2018 | 17:52
19  Da hat doch dieser Alte dies Karte mit dem X für nur ´n Paar Kröten vertickert.
20  Zuhause wartet jemand auf dich, mit ner gut sortierten Folterkammer

Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: Derjayger am 8.09.2018 | 17:58
21. Du wachst auf [die typische SAW-Szene]. (Hatten wir neulich in einem Screampunk-Setting. Hab auch vorher gefragt ob das klargeht.)
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: Bildpunkt am 8.09.2018 | 19:30
22. Deus lo volt  ~;D
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: Issi am 9.09.2018 | 02:43
23. Du bist auf der Durchreise, und musst dringend Rast machen, musst diesen speziellen Umweg nehmen.
24.Du bist die Begleitung von jmd. Z. B ein Diener, Schoßhund,  Begleitschutz, Liebhaber. Sklave, Untergebener,Vasall etc.
25.Du hast dich verirrt/ verlaufen.
26.Du möchtest dir das Leben nehmen
27.Du bist auf einem Selbsterfahrungstripp
28.Du hast eine Wette verloren oder musst eine Wette gewinnen.
29.Du willst  jmd. rächen
30.Du musst jmd zu etwas überreden... z.B. Vertrag,  Geschäft, Versöhnung etc.
31.Du bist durch eine Art Portal hergekommen
32. Du bist dort seit langer Zeit konserviert/eingefroren/versteinert
33.Du gehörst zu den Ortsansässigen
34.Du suchst an dem Ort nach Heilung/ Erlösung
35.Du sollst dort jmd. Wichtigen ersetzen, ablösen, seinen Platz einnehmen.
36.Du bist zur Strafe dort(weil du Mist gebaut hast)
37.Du willst dort etwas oder jmd. loswerden, vergraben,entsorgen etc.
38.Du bist dort als Blinder Passagier gelandet. (versteckt in einem Transportmittel)
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: Issi am 9.09.2018 | 10:13
39. Du hast eine Einladung dorthin erhalten
40. Du bist einem Hilferuf gefolgt
41.Du wurdest dorthin versetzt (Arbeitgeber, Armee etc. )
42.Du wurdest dort von anderen zurück gelassen, da sie dich für tot oder verloren erklärt haben.
43.Du wolltest dort etwas gesellschaftliches veranstalten(Expedition,Party,Jagd, Fest, Safari etc. )
44.Du machst dort Urlaub  ~;D Oder hattest es vor...
45.Du bist ein Gefangener eines Gefangenentransportes
46.Du bist Verletzter eines Krankentransportes
47.Du bist Missionar
48.Du bist der Abgesandte einer hochgestellten Persönlichkeit
49.Du bist der Auserwählte aus einer Prophezeiung , der dort etwas bestimmtes tun soll
50.Du bist der Stimme aus deinen Träumen gefolgt.
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: Tjorne am 18.09.2018 | 12:35
51. Eigentlich wolltest Du hier nur Urlaub machen. Aber weil Du heute früh das Handtuch vergessen hast, musst Du nochmal vom Strand zurück zu #Absteige.

52. Dein Informant wurde hier zuletzt gesehen.

53. Letzte Woche um diese Zeit hast Du in #Kneipe einen wirklich hübschen Kerl getroffen. Leider hast Du den Zettel mit seiner Nummer mit der Hose mitgewaschen. Vielleicht kommt er ja wieder her?

54. Andere führen finstere Rituale durch, um unsterblich zu werden. Du brauchst das mittlerweile jeden Monat, um zu überleben. Und diesen Monat zeigt die Sternenkonstellation eben auf #kahlen_Hügel_im_dunklen_Wald.
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: First Orko am 18.09.2018 | 12:52
55. Der Mächtige Computer hat entschieden, dass das jetzt dein Spawnpunkt ist. Zweifelst du etwa an der absoluten Neutralität des Mächtigen Computers??!
Titel: Re: 7 Gründe am Startpunkt zu sein.
Beitrag von: Ninkasi am 18.09.2018 | 15:35
56.) Dein Mentor hatte dir eine Nachricht hinterlassen, endlich sei er fündig geworden und bräuchte nun deine Hilfe. Du bist da, leider wurde er hier seit zwei Tagen nicht mehr gesehen.