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Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: Supersöldner am 26.09.2018 | 16:19

Titel: (W20) Nicht Kampf Abenteuer ?
Beitrag von: Supersöldner am 26.09.2018 | 16:19
Was macht man bei Werwolf eigentlich so bei Nicht Kampf Abenteuer ? Danke.
Titel: Re: (W20) Nicht Kampf Abenteuer ?
Beitrag von: Jiba am 26.09.2018 | 17:08
Ähm... also, "Werwolf" ist ja schon sehr gut "unkämpferisch" spielbar.
(Strenggenommen macht übermäßige Gewalt die Sache mit dem Wyrm nur noch schlimmer, aber das nur am Rande...)

Mal ein paar Gedanken:

Bei all dem sollte man auch die Geisterwelt nicht vergessen. Die ist eigentlich der ideale Schauplatz für Geschichten, in denen nicht gekämpft wird. Geister sind vor allem rätselhafte Wesen und sollten den Werwölfen einiges an Hirnschmalz abverlangen.

Und außerdem: Mach die Sachen persönlich. Familie, Freunde, Arbeitskollegen... Werwölfe können sozial recht stark eingebunden sein. Nimm diese Beziehungen als Aufhänger, etwa indem die diesen Personen etwas zustoßen lässt.  :)
Titel: Re: (W20) Nicht Kampf Abenteuer ?
Beitrag von: felixs am 26.09.2018 | 17:52
Und außerdem: Mach die Sachen persönlich. Familie, Freunde, Arbeitskollegen... Werwölfe können sozial recht stark eingebunden sein. Nimm diese Beziehungen als Aufhänger, etwa indem die diesen Personen etwas zustoßen lässt.  :)

Sowas aber in Absprache, bitte.

Es gab hier mehrfach Beiträge von Leuten, die nur noch Murder Hobos spielen wollen und das damit rechtfertigen, dass sie sich sonst zu angreifbar fühlen.
Da gibt es dann scheinbar eine ganze Reihe von Dingen, die man mal besprechen sollte.