- er sollte nicht soo kmplex zu spielen sein. Da ist mir der Magier manchmal einfach zu frickelig mit dem Spellmanagement. Aber vielleicht gibts da auch eine einfachere Option des Wizards?
Magische Waffen sorgen dafür, dass die Trefferchance netto nicht sinkt.Besserwissermodus: Es gibt Items mit denen die "natürliche" 20er Atributs Grenze gesprengt werden kann, also nein, geht theoretisch auch höher. :korvin:
Maximal kann man iirc auf +14 To Hit kommen, jetzt mal spezielle Späße wie Devo-Pala nicht eingerechnet.
Stärkegürtel und so? War das nicht schon inklusive? :think:Tome of blablub gibt es noch, also diese Bücher mit denen man Atribut +2 bekommt. ;)
Die hab ich ausgeblendet, weil ich niemals mit diesen Items RAW spielen würde. Die fixen Attributs-Items sind ein Relikt aus Zeiten, als man seinen Wert einmal auswürfeln und dann nie wieder steigern durfte. Somit passt diese Mechanik vorn und hinten überhaupt nicht zur 5E-Handhabe mit Point Buy und ASI.
--> Attributs-Items sollen einen Bonus geben und basta. Aber da das eben Hausregel ist, rechne ich das hier nicht mit.
Stärkegürtel und so? War das nicht schon inklusive? :think:
Die hab ich ausgeblendet, weil ich niemals mit diesen Items RAW spielen würde. Die fixen Attributs-Items sind ein Relikt aus Zeiten, als man seinen Wert einmal auswürfeln und dann nie wieder steigern durfte. Somit passt diese Mechanik vorn und hinten überhaupt nicht zur 5E-Handhabe mit Point Buy und ASI.
--> Attributs-Items sollen einen Bonus geben und basta. Aber da das eben Hausregel ist, rechne ich das hier nicht mit.
Die besagten Regelelemente passen nicht zusammen,