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:T: Treffen => TT - Archiv => Das Tanelorn-Treffen => TT - Archiv: WT 2019 => Thema gestartet von: YY am 23.12.2018 | 18:14
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Wir spielen das Einführungsabenteuer "If looks could kill" - und weil es Warhammer ist und die Leute daher wohl auch an der Charaktererschaffung interessiert sind, erstelle ich nur auf expliziten Wunsch vorab Charaktere ;)
1. Grimnir
2. 1of3
3. Schnorks
4. Suro
Rundenplanung
Ruhebedürfnis (Nein)
Maximale Rundengröße (4)
Tischbedarf (Klein)
Slot und beabsichtigte Spielzeit (SaAb bis Slotende)
[/quote]
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Ja, gern. Ich kenne diese Version des Spiels gar nicht, würde mich also über einen fertigen Char freuen.
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Ok - irgendwelche Tendenzen oder spielst du alles? :)
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Alles. Außer Halblingsschurken.
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Warhammer wollte ich immer schon mal ausprobieren! Melde hiermit Interesse an.
Ich habe allerdings vom Regelwerk und daher auch von der Charsktererstellung noch keine Ahnung. Gibt es vielleicht irgendwo ein Quickstart-Regelwerk, nach dem man sich richten kann?
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Kostenloser Schnellstarter ist mir zumindest nicht bekannt - du könntest höchstens die System Previews auf der Cubicle 7-Seite durchackern, aber wenn du mich fragst, ist das zu viel Aufwand für recht wenig Ergebnis.
Das System ist eh kein Hexenwerk und man hat das schnell raus.
Ist ja auch als Demo-/Schnupperrunde gedacht ;)
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Ich hätte noch Lust :) Können wir vor Ort einen Charakter machen?
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Ja, können wir gerne tun.
Im Zweifelsfall treffen sich die Charaktererschaffer ein bisschen früher (wie schauts dahingehend mit Schnorks und Grimnir aus? Soll ich vorfertigen oder machen wir das vor Ort?).
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Wie gesagt, ich kenne das System noch gar nicht, das Setting allerdings schon wohl so in den Grundzügen. Wenn das zur Charaktererstellung ausreicht, bin ich gerne mit dabei! Gerne auch vor Ort :) Falls du allerdings sagst, dass dann ein vorgefertigter Charakter mehr Sinn macht, würde ich mich auch damit zufrieden geben. Kurzum: Wie‘s dir am besten passt!
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Dann erstellen wir vor Ort; ob wir das mit zwei oder drei Leuten machen, ist letztlich egal.
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Vielen Dank für die Platzreservierung! ;D
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Der Einblick in die 4. Edition hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Dass der Mördertwist für mich sofort auf der Hand lag, hatte wohl auch was mit meiner Erwartung den Menschen der WH-Welt gegenüber zu tun. Da sind die Monster ja meist noch die "Netten". ;D
In diesem Sinne: ULRIIIIIC!!! :headbang:
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@Sashael, falscher Thread! 8)
Das hier ist der Thread für die feige und moralisch ambige Runde, die mit mehr Gold rausgegangen ist, als sie essen kann.
Vielen Dank für die Einblicke ins System und an meine Mitspieler! Hat Spaß gemacht, wenn ich auch etwas überrascht bin, dass wir nie unsere Waffen zückten. Etwas mehr Blutvergießen wäre fein gewesen, aber das lag ja unserer Feigheit und nicht daran, dass YY uns nicht ausreichend Gelegenheiten gegeben hätte.
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Da sind die Monster ja meist noch die "Netten". ;D
Besonders mit "Animal Affinity" - da wird man auch mal zum Basiliskenflüsterer ;D
Etwas mehr Blutvergießen wäre fein gewesen, aber das lag ja unserer Feigheit und nicht daran, dass YY uns nicht ausreichend Gelegenheiten gegeben hätte.
Ja, ich kann das Pferd nur zum Wasser führen... ~;D
Jedenfalls haben wir gesehen: wenn man so gar kein Rechtsempfinden hat, kommt man sauber aus der ganzen Nummer raus ;D
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@Sashael, falscher Thread! 8)
Das hier ist der Thread für die feige und moralisch ambige Runde, die mit mehr Gold rausgegangen ist, als sie essen kann.
Oh! :o
Möge euch Ulric die Gnade des Wolfes angedeihen lassen!
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Jedenfalls haben wir gesehen: wenn man so gar kein Rechtsempfinden hat, kommt man sauber aus der ganzen Nummer raus ;D
Tja, da sieht man mal wieder, dass sich Ehrlichkeit nicht (in barer Münze) auszahlt. >;D
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Danke für die Einführung YY! Ich bin ja irgendwie überrascht, dass das ganze durchaus spannend war, ohne das wir einen Kampf hatten - ist mir erst hinterher aufgefallen, und hatte ich von Warhammer nun nicht erwartet.
Ob ich das System aber selbst länger spielen wollte (schielt auf die unsinnigen Attribute) ... vielleicht eher nicht ;)
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ohne das wir einen Kampf hatten
Ihr seid doch weggerannt (was keine schlechte Entscheidung war) ;D
(schielt auf die unsinnigen Attribute)
Nur weil es zwei Attribute gibt, die -Skill heißen ~;D
Gut, Initiative als Attribut und die neue Aufteilung in Agi und Dex hätte ich persönlich auch nicht gebraucht...aber ohne irgendeine Form von clunky shit wäre es kein richtiges Warhammer ;D
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Oh ja, die ganzen Attribute und Abkürzungen können einen tatsächlich erstmal ein wenig ratlos dastehen lassen - dem Spielspaß stand's aber find ich dann doch nicht im weg, denn eigentlich spielt es sich ja ziemlich fix. Wenn wir jetzt nur nicht so
feige sehr am Überleben interessiert gewesen wären und uns auch mal nem Kampf gestellt hätten... Bin gespannt, wie sich das Kampfsystem geschlagen hätte!
Danke für's Meistern! War wirklich eine spaßige RUnde und ein schöner Einblick in das System.
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Bin gespannt, wie sich das Kampfsystem geschlagen hätte!
Da war die OT-Neugier eben nicht größer als der IT-Überlebenswille ;D
Danke für's Meistern!
(Unterstreichung von mir)
Ich glaube, Warhammer ist souverän und altschul genug, um diese Formulierung auszuhalten 8)
Ja, war eine spaßige Runde (und ihr wart natürlich viiiieeeel besser als die andere WH-Runde (denen ich das auch erzählt habe ~;D)).
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(und ihr wart natürlich viiiieeeel besser als die andere WH-Runde (denen ich das auch erzählt habe ~;D)).
Unser Bodycount war zumindest ordentlich hoch. Und wir haben selber noch nicht mal jemanden verloren! Und das ist bei Warhammer am Ende des Tages doch das Einzige, worauf es wirklich ankommt.
Gold verschwindet, aber Gräber bleiben! >;D
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Gold verschwindet, aber Gräber bleiben! >;D
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Man hätte noch den Basilisk und den Riesenstör erschlagen können...aber die tun ja eigentlich nichts 8)
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Man hätte noch den Basilisk und den Riesenstör erschlagen können...aber die tun ja eigentlich nichts 8)
Eben! Die waren doch voll nett und beinahe kuschelig.
Hatten halt ein wenig Hunger, aber wer hat das nicht ab und zu?
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Hatten halt ein wenig Hunger, aber wer hat das nicht ab und zu?
Was mich wieder an den Seitenkasten erinnert mit dem Hinweis darauf, was passiert, wenn jemand den Fluch nicht zuerst aufhebt und den erschlagenen Basilisken isst - wo man als halbwegs bewanderter WH-Spieler denkt: Fluch hin oder her, wer macht denn so was? ;D