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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau => Pen & Paper - Eigenentwicklungen => Thema gestartet von: Pyromancer am 2.02.2019 | 19:05
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Nichts weltbewegendes, hauptsächlich eine Fleißarbeit, stark inspiriert von Microlite74 und diversen Optionalregeln, und auf deutsch, weil ich es so brauche.
Gibt's Kommentare oder Anmerkungen dazu?
[gelöscht durch Administrator]
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Ein erstes Überfligen weiß zu gefallen. Der Aufstieg über die Erfahrungspunktebasis ist ne gute Idee, kannte ich so noch nicht.
Memorierte Zauber können vermutlich nicht öfter gesprochen werden?
Beispiele für Gegner wären noch sehr nützlich oder ein kleines Beispielabenteuer.
Körperwert erscheint mit sehr hoch, ein zufälliger Tod im Kampf nahezu unmöglich? Bug oder Feature?
Ansonsten find ich das relativ rund.
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Ein schönes, schlankes System, sehr übersichtlich, gefällt mir :headbang:
Was mir aber noch fehlen würde: eine Handvoll Spezialangriffe für Kampfcharaktere und ein simples Vor-/ Nachteilsystem (wie z.B. bei Der Schatten des Dämonenlord 1w20 +/- 1w6).
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Memorierte Zauber können vermutlich nicht öfter gesprochen werden?
Doch, können sie. Das kostet halt jedes mal Lebensenergie.
Was mir aber noch fehlen würde: eine Handvoll Spezialangriffe für Kampfcharaktere
Es gibt die Kampfmanöver.
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Ah, die Kampfmanöver hatte ich irgendwie übersehen, danke.
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Mini D&D 1 lässt grüssen.
Ein Fehler habe ich in der Tabelle der LE-Kosten der Sprüche gefunden: Bei Ritualmagie Stufe 6 steht in der Tabelle eine 7 statt einer 6.
Eine Frage: Für was ist der MKB?
Die Erfahrungspunkte-Basis beim Elfen finde ich irgendwie ein bisschen zu hoch im Vergleich zu den anderen drei Rassen. Hätte der Elf auch noch Dunkelsicht, dann könnte es passen.
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Mini D&D 1 lässt grüssen.
Originell ist das alles nicht. ;)
Eine Frage: Für was ist der MKB?
Der Magier muss für seinen arkanen Angriff würfeln, und 1-2 Zauber gibt es auch, wo gewürfelt werden muss. Und um manche magischen Artefakte zu aktivieren.
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Originell ist das alles nicht. ;)
Der Magier muss für seinen arkanen Angriff würfeln, und 1-2 Zauber gibt es auch, wo gewürfelt werden muss. Und um manche magischen Artefakte zu aktivieren.
Danke für die Erklärung des MKB. :) War nicht so klar ersichtlich.
Die Assoziation zu D&D 1 war halt schon irgendwie recht ausgeprägt. ;)
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Das Beispiel für Level Aufstieg verwendet sehr andere Zahlen als danach kommen.
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Das Beispiel für Level Aufstieg verwendet sehr andere Zahlen als danach kommen.
Danke, ist korrigiert, genauso wie die falsche 7 bei den Zauberkosten.
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Gleich mal abonniert. Sieht sehr schön aufgeräumt aus (ich hadere zwar immer ein bisschen damit, dass bei Standardangriffen der Angreifer würfelt, bei Zaubern aber der Verteidiger, aber das ist ja nun mal D&D-Tradition).
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Gibt es da schon weitere Fortschritte bei dem System?
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Gibt es da schon weitere Fortschritte bei dem System?
Das ist ja so weit "fertig". Vielleicht mach ich nochmal irgend wann noch 1-2 Seiten mit Beispiel-Monstern und ein paar Optional-Regeln, die ich gerne drin hätte, aber da komme ich in absehbarer Zeit nicht dazu.
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Das ist ja so weit "fertig". Vielleicht mach ich nochmal irgend wann noch 1-2 Seiten mit Beispiel-Monstern und ein paar Optional-Regeln, die ich gerne drin hätte, aber da komme ich in absehbarer Zeit nicht dazu.
Hey. Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, kann man noch die Nacht dazunehmen. ;) 8] :o >;D ~;D :d