Bloodlines 2 hat aktuell zwei Gameplay Trailer bekommen, mit dem 21. Oktober ein Veröffentlichungsdatum und kann vorbestellt werden.
Erster Trailer:
Vampire: The Masquerade -- Bloodlines 2 - Official Release Date Trailer
(https://img.youtube.com/vi/a0CbiNnaHcw/maxresdefault.jpg) (https://www.youtube.com/watch?v=a0CbiNnaHcw)
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 Fabien Trailer
(https://img.youtube.com/vi/uDjeQUIE054/maxresdefault.jpg) (https://www.youtube.com/watch?v=uDjeQUIE054)
Positiv gesehen,... sieht das Spiel deutlich besser aus und der Kampf wirkt deutlich spielbarer.
Negativ gesehen,... kostet das Spiel 60€ obwohl es sehr ersichtlich im allerbesten Fall ein AA-Titel ist.
Richtig scheiße ist,... das auf die 60€ nochmal 10€ für ein Kosmetik-Pack drauf kommen und nochmal 20€ für zwei weitere Clans. Day-1 DLC, mit Spielinhalten.
Damit landet Bloodlines 2 auf einem stolzen Pre-Order Preis von 90€ wenn man alles spielen können will und 80€ wenn man beim Kauf bis zum Release wartet.
IMHO idiotisch ist,... das die Jukebox ~ also quasi ein Radio ~ an die Vorbestellung gekoppelt ist.
Ein Day-1 DLC der mit 30% der spielbaren Clans für das extra blechen auskoppelt ist dreist. "Das hat selbst EA und Ubisoft sich in den letzten Jahren gekniffen"-Dreist.
Wer auf immer auf die Idee kam ausgerechnet die Toreador auszukoppeln, die im Spiel sehr wichtige NPCs stellen, gehört imho geprügelt.
(https://shared.akamai.steamstatic.com/store_item_assets/steam/apps/532790/extras/f0d3a1b785bbbdbaa22b368724abb9fd.avif?t=1755717281)
Aktuell bietet das Hauptspiel:
Banu-Haqim, Brujah, Tremere, Ventrue für Phyre und mit Fabien hat man noch Malkavianer
Der DLC bietet dazu:
Lasombra, Toreador
Einmal abgesehen davon das es sich Day-1-DLC einfach nicht gehören...
Wieso in Cains und Lilith Namen hat man es nicht:
Banu-Haqim, Brujah, Toreador, Tremere
Und dann Lasombra, Ventrue
gemacht?
Toreador ist der Vampir-Clan schlecht hin, auch wenn sie Vanilla sind, und Lasombra und Ventrue bieten das gleiche Thema (Herrschaftsambitionen) in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.
Kurz: Ich fass mir an den Kopf!
Tatsächlich hatte ich mir das Spiel erstmal nicht geholt, weil mein Schock & Verdruß über die Geschäftspraktik zu groß war.
Ich mein, ich kann nicht Stephanie Sterling bei ihrem Take zu predatory MTX zustimmen und was Diablo IV angeht abgehen wie ein Zäpchen, und dann einfach Bloodlines 2 Day-1-DLC-Idiotie mitmachen. Ich kann schon, aber mein VtM-Fangirlverhalten kennt durchaus ein paar Grenzen.
Ich habe dann etwas später entdeckt das ich dank der PDXcon 2019 einen Gutschein für das Basespiel habe und dank der Blood Point Aktion beide DLCs für umme kriegt. Also ich hab das Spiel nu in meiner Steam-Spielbibliothek kostenlos.
Aktuell kann man ohne die beiden Sachen etwas "sparen" in dem man sich das Spiel bei Epic holt.
Wo man bis zum 31.08 ganze 20% des Einkaufs als Geld-Guthaben auf den nächsten Kauf eines Spiels (oder mehrer) gut geschrieben bekommt.
Ansonsten gibt es das Spiel für Windows PC und Konsolen. Bzw. wird es da gehen.
Wer ein Spiel von TCR haben mag, das narrativen Horror bietet, ich habe es noch nicht gespielt, aber Still Wakes The Deep (https://store.steampowered.com/app/1622910/Still_Wakes_the_Deep/) gibt es aktuell für 35€ als Grundspiel und im Angebot für 36€ als Grundspiel plus Erweiterung. Es ist ein narratives Horrorspiel.
Still Wakes the Deep - auf Steam
(https://shared.akamai.steamstatic.com/store_item_assets/steam/apps/1622910/4922a49a07bf4f8eb23c33571e723d69de5dc5fb/header.jpg?t=1754474240) (https://store.steampowered.com/app/1622910/Still_Wakes_the_Deep/)
Ich bin aktuell rund 32 Stunden (31,6) in dem Spiel und noch nicht am Ende.
Mein Eindruck ist bisher etwas sehr gemischt. Es gibt Stellen die mir gefallen, es gibt Momente wo ich geneigt war den Kontroller von dannen zu pfeffern und die Festplatte zu putzen.
In Bezug auf den Action-Teil ist das ganze super linear und erlaubt kein rechts und links oder Kreativität.
Also man sollte schon rechts und links nach collectibles und lorebits schauen, aber so alternative Wege bzw. Ideen werden hart abgeschmettert. Man denkt auf der Baustelle kann man sich die Haupttür sparen und selber erkunden wo man hin muss, weil die Haupttür vermutlich nicht auf ist,... nein! Man gehe und gucke die verdammte Haupttür an! Dann bekommt man auch nochmal genau erklärt was man machen muss damit man weiter kommt. Auch wenn es einem davor schon erklärt wurde, und man nur nicht weiter kam weil da eine Wand ist, die nach dem anschauen der Haupttür verschwindet.
Die Action selber ist okay und es gibt Stellen in Spiel wo sie tatsächlich Spaß macht und ich mich mächtig fühlte.
Ich spiele auf normal und mit (XBox) Controller. Allerdings erst sehr weit im Spiel.
Allgemein fühlt sich die Steuerung eher ungenau und schwummerig an, das fehlen eines Lock-On System macht sich übelst bemerkbar. Stealth kann man in der Regel vergessen, da das Spiel einen mehrfach erst dann Türen öffnen lässt wenn man alles was atmet oder ein Gegner ist erlegt hat. Daneben hat das Spiel ganze drei Stellen an denen ich fast gesagt hätte: "<schimpfwort><schimpfwort><schimpfwort><schimpfwort><schimpfwort><schimpfwort><schimpfwort><schimpfwort><schimpfwort><schimpfwort>" und mein Damsel-Barett sogar einmal abgeworfen.
Erster Kampf (zweiter Bossfight):
Man darf im Atrium zwei Horden normaler, hypnotisierter Menschen verprügeln. Die stehen da, dann kommen ein paar an, man patscht die so recht einfach weg und nachdem man das Elend rund ~10 oder 20 mal gemacht hat fällt der ganze Tanzflur an Menschen, also so ein-/zweihundert Stück oder so, tot um. Das nervte und fühlte sich leicht psychotisch seitens meines Charakter an, wofür der Char jeweils 1x Humanity hätte weg streichen dürfen, im RPG.
Danach kommt der Bossfight und bei dem Bossfight hat man alle Disziplinen abgeholt bekommen! Mit einem Kampfsystem das ich zu dem Zeitpunkt eh schon eher auf der Seite von "Scheiße" fand. Da ist mir dann auch der Hut hoch bzw. das Barett weggegangen. Es war eine elendige, dreckige, Quälerei die absolut keinen Spaß gemacht hat. Neben dem Umstand das man etwas sinnloses Sterbliche patschen dabei eingefügt hat.
Die Stealth Mission:
Nicht viel später soll man in ein Polizeirevier. Ich denke mir so, "okay, ich wollte an die Anmeldung, war keiner da bzw. werde ignoriert, kann rein". Ich gehe meine ersten Schritte rein, das Spiel so "AAAAHH! ENDE DU IDIOT!". Also etwas netter. Man muß durch das Revier durchschleichen. "Wieso?" das sollte man einfach nicht fragen.
Das Spiel bietet keine Vision-Cones, keine Sound-Cones und kein gar nichts. Man darf sich mit Trail & Error den einen funktionierenden Pfad suchen und dann hoffen das die KI so dumm ist wie sie ist. Wenn man dann im unteren Level ist, und den Schleichweg ausprobiert den man finden kann, wird man mit einer Situation abgestraft aus der es keinen Ausweg gibt. Hat man auch davon das man nicht gerade aus durch geschlichen ist.
Auf dem Rückweg informiert einen Fabian dann, dass wenn man nicht auffällig ist, man einfach so raus latschen kann. Nicht auffällig schließt ein das man an einen Verdächtigen rangeht der da in der Mitte sitzt und ihn ins Ohr flüstert "ich bin ein Vampir" (okay, nicht wirklich, aber ich habs geflüstert als ich neben ihm war). Wenn man einen Schritt auf den Beweisraum zumacht, noch nicht mal rein, Game Over.
Die größte Kampf-Sch* ever im Seattle-Underground (hoffentlich an sich kein Spoiler, weil das der Spielplatz ist hat man ja gesehen XD):
Das Spiel erfindet "Unbirthed". Das sind im Grunde Schaufelköpfe, nur das die quasi auf einmal optisch funktionieren wie Vampire in The Strain. Sie haben kein Blut und können spüren wenn man sich von hinten an sie ranschleicht. Wenn sie einen entdecken stürmt absolut jeder der Gegner auf der ganzen Map auf einen zu. Mit der einzigen Möglichkeit zu entkommen "outer bound" zu laufen.
Man kann sie erledigen wenn man sehr schnell hinten an sie rankommt, was mit Controller quasi nicht geht, oder wenn man sie von oben anspringt. Es gibt genau einen den man von oben anspringen kann, mit einer Route wo man fast fest-clipped. Wenn man den erlegt hat gibt es keinen sicheren Weg mehr hoch oder andere Wege den zu erlegen.
Weil das Spiel irgendwo weiß, das es eigentlich ein Vampirspiel ist und man Blut trinken muß, das man seine Fähigkeiten ohne Blut nur 1-mal einsetzen kann (dann muß man nachdrinken), verteilt es in dem Level absurd viele Tränke.
Die Stelle hat sowas von keinen Spaß bereitet... es fällt mir schwer in Worte zu fassen.
Es war frustrierend weil ich mich nicht wie ein Vampir fühlte.
Es war frustrierend weil ich nicht schleichen konnte.
Es war frustrierend weil die ganze Steuerung einfach super sch* st.
Ich habe es letztlich irgendwie dann doch geschafft (mit genügend Potions und Earthshatter) und zum Glück hat das Spiel diese Scheiße nur einmal abgezogen.
Es gibt dann aber auch, gerade danach, positive Kämpfe.
Genau ab dem Zeitpunkt wo Jäger dazu kommen.
Rollenspieltechnisch ist es für mich noch schwer absehbar zu sehen welche Entscheidungen Relevanz haben.
Es hat allerdings sowohl das Telltale-System als auch das Telltale-Problem an Stellen.
Mit dem Telltale-Problem meine ich das Problem, dass man in The Walking Dead Spiel einem Char etwas sagte es dann hieß "XY erinnert sich daran" und dann XY eine Kugel in den Kopf gejagt wurde. Die exakt gleiche Situation gibt es mindestens einmal in Bloodlines 2. Man sagt etwas, der betroffene Charakter interagiert mit einem über dieses "XY denkt sich blah" und dann stirbt der Char, egal was man macht.
Allgemein sind Versuche Rollenspiel zu betreiben außerhalb der Entscheidungen mitunter hart aufgelaufen.
Wenn man die Entwicklung und Trailer verfolgt hat, kann man vermuten wo es als Beispiel in beiden Punkten klemmte.
Es wurde vor der letzten Demo die Szene gezeigt, wo Willhelm einen in einen Gedankenpalast einschließt.
Wenn man auf Willhelm das erste mal zu geht sagt er "Du hast mich nicht einmal die LP fertig hören lassen". Die Frage kann man ihn die LP fertig hören lassen?
Ich habe mir das Operngesinge über 10 Minuten angehört. Ich habe das Lied Shazam'ed und es mir nochmal 4 Minuten angehört, da es die Länge auf der Bloodlines 2 CD ist. Das Lied hat eine Länge von unter 4 Minuten, da es aber Operngejaule ist kann ich es nicht auseinander halten wo es anfängt und wo es aufhört, Ich habe dabei eine Packung Kinderriegel vernichtet und dann noch was. Das Lied ist mehr als einmal da durchgelaufen aber Willhelm meckert noch.
Dann war ich zu Willhelm so nett wie nur Vampir-möglich und er mochte mich sehr. Gerade als er mich quasi göttlich fand wurde er vom Plot weggesprengt.
Wobei es Rollenspiel-Entscheidungen gibt die, denke ich, offensichtlich Relevanz haben werden.
Das Spiel hat einen kleinen "Investigativ-Faktor" wo man als Fabien Sachen "recherchiert".
Das ist durchaus ganz unterhaltsam. Allerdings ist man auf harten Schienen und ein versagen ist absolut unmöglich. Was man gerade bei Verhören mit "Mask of Thousand Faces" merkt. Man hat keine Entscheidungsfreiheit vielleicht mit Objekten zu reden die nicht strikt Plotrelevant sind oder Gedanken jenseits des Plot zu lesen bzw. kommentieren.
Die Story ist soweit ganz okay.
Die meisten Twists konnte ich, zumindest ab einem bestimmten Zeitpunkt, souverän vorhersehen aber das ist ja nicht schlecht.
Es gibt mindestens ein Rätsel auf das ich selbst noch neugierig bin und hoffe das es kein Magenschlag wird.
Ich habe, als Brujah-Anarch-Phyre, das heißt soviel Anarch wie mich das Spiel sein läßt. 100% aller Tremere entweder aktiv flachgelegt oder habe eine quasi Beziehung :D
Wobei ich neugierig bin wieviele Spieler:innen nun Mrs Thorn romancen. Safia nennt meinen Char jedenfalls nur noch "..., Love" :D.
Von den Männern ist mir keiner sympathisch gewesen, Patience wollte mich nicht nachdem ich ihr zu prätentiös war und Onda macht mir zu sehr auf Dommy Mommy (wenn dann bin ich das xD). Wobei ich bei den Männern Niko und Fletcher haben könnte, aber nicht will.
Ein bedeutend großer Teil meiner Spielzeit ging drauf an:
- Stures ignorieren, dass die Story nicht vorsieht das ich z.b. Katsumi alles erzähle oder Katsumi was frage, heißt ich schaue immer nach ob sie vielleicht doch da ist und intel will
- Sammel-Collectibles, ich hab alle 30 Grafitti, alle 30 Kameras und 8 von 9 Schwerterchen gefunden
- Nebenqueste, ich habe brav alle Nebenqueste gemacht
- Klamotten-Sammeln, ich habe Resonanzen gefarmt und kann mir theorethisch alles kaufen wo gibt und alles anziehen. Ich habe zudem alle Clansspecials aktiviert und kann alles was Torries können und a bissel Lasombra und a bissel Banu Haqim etc.
- Sonstige Trödelei, ich suche auch sonst alles wo mir der Zeiger zeigt und besuche nicht nur Katsumi verzweifelt in der Hoffnung auf Rollenspiel und Entscheidungen XD
- Streaming, dank dessen das ich es streame lese ich auch mehr von den Item-Beschreibungen
Die Nebenqueste sind sehr wiederholend. Heißt es ist immer:
1x "Hole das Paket/Ding an Ort X ab und bringe es mir" "Bringe das Paket/Ding an Ort X"
1x "Folge dieser Blutspur zum Sünder und ermorde ihn, optionalerweise ohne Maskeradebruch"
1x "Bringe diese randalierenden Anarchen/Sabbat um"
Die größte Überraschung Lore-seitig ist das,...
...,die Kue-Jin erwähnt werden und als Verantwortliche für ein größeres Level dienen. Dabei wird auch Min aus Bloodlines 1 explizit erwähnt (in einem Fundstückding)
Ja, das ist eines der großen Probleme des Spiels. Auch das es als Rollenspiel geführt wird.
Wobei es mindestens eine Entscheidung gibt die Einfluß hat und wohl 6 verschiedene Enden.
Daneben ist halt der Mix diverser Elemente nicht sehr gelungen.
Die Open World ist ziemlich leer und die Orte die man betreten kann sind nicht soviele. Das führt zu einer Menge Lauferei bei der man, wenn man über die Fächer geht, Beschäftigubgsmaßnahmen-NPC zum verkloppen hat die weder in sich noch mit der Lore super stimmig sind.
Der Action Teil will so gefühlt zwischen Bayonetta und Dishonored sein leidet aber am eigenen Design, neben dem Umstand das es nur eine handvoll Anarchen Modelle gibt, ein paar Sabbat Modelle und ein paar Jäger. Neben einem nicht sehr interaktiven Level Design. Dazwischen hatten sie die Schnappsidee das es ja auch Stealth könnte.
Die Story und das Voice Acting sind gewohnt gut, leiden aber daran das die Action nicht so richtig smooth damit einhergeht und die langen Fußweg dazu einladen sich Fragen zu stellen wie: "Weshalb kann ich mit NPC xy nicht drüber sprechen." Plus das es zwischen rpg und Eisenbahn schwankt.
Ein paar Storyentscheidungen sind zudem nur noch bizarr.
Nix wurde als Anarchen Charakter gefeatured. Effektiv hat man eine Quest mit zwei kurzen Gesprächen mit ihr, eins zum annehmen der Quest und eins zum abgeben. Nu und dann wied sie recht unzeremoniel vom Plot abgemurkst (man findet ihre Leiche)
In einer Form die nahelegt das man keinen Einfluß darauf hat.
Es hilft nicht das die Quest total egal ist.
Man soll Nix helfen gutes Blut bzw. Blood Dolls für Lou zu finden. Habe ich gemacht. Lou lobte mich auch dafür. Lou schickt aber Nix dennoch auf eine Suizid Mission und ist dann nichteinmal die Person wo Nix Tod zu verantworten hat (es waren Jäger die unabhängig von allen auf Nix Spur waren).
Quasi immer wenn man einen Teil gute findet tritt einen das Spiel leicht ans Schienbein. Wie n verirrtes Baby xD
Bin dennoch mal gespannt was meine Entscheidung macht ..
Habe die Chef-Jägerin embraced statt sie zu killen, in der Hoffnung das sie Katsumi nix tut.
Auch wenn ich dann wohl mein neues Child erstmal wo liegen liess und keine Ahnung habwo es ist.
Damit die anschließende Courtszene[ nicht mit mein Childer im Schlepptau haben muss?
Es war milde lustig.
Moi "Ich hab Jägercheffe embraced...wieso? Äh wegen Kontrolle und so"
Prinz: "Cool gemacht! Wo ist sie?"
Moi: "Ähm, keine Ahnung? Bin ich der Wächter meines Child?"
Guten Abend!
Habe mir das Spiel auch geholt als es letzte Woche rauskam, und zwar bei Good Old Games, da gab es gratis obendrauf noch Vampire: The Masquerade - Reckoning of New York.
Habe jetzt die letzten 10 Tage gespielt und 33 Stunden und 23 Minuten gebraucht, um es als Ventrue abzuschließen. Erwecken konnte ich alle Fähigkeiten, war nicht besonders schwer.
Von den Erfahrungspunkten ist es sich ausgegangen, dass ich von drei Clans alle Kampffähigkeiten freigeschaltet habe. (Ventrue, Toreador und Lasaombra)
Kampfsystem ist in Ordnung, habe auf einfach, dem zweiten von vier Schwierigkeitsgraden gespielt, das hat Spaß gemacht und war nicht frustrierend.
Die meiste Zeit habe ich die Feinde gegeneinander gehetzt oder mit Massenkontrolle reihenweise sich selbst umbringen lassen, haha, das war lustig aus den Schatten heraus anzusehen. ;)
Leider gibt es nur eine englische Sprachausgabe, aber sehr gute Sprecher, Ronan Summers der Fabien spricht ist wirklich, wirklich gut und die Dialoge sind sehr gut geschrieben.
Die deutschen Untertitel sind in Ordnung und bemüht, alles gut rüberzubringen, obwohl es hin und wieder nicht ganz klappt.
Die Soundeffekte haben mir auch gut gefallen, leider ist die Musik nicht wirklich gut, besonders im Vergleich zum Vorgänger. Hat mich nicht richtig abgeholt.
Was die Grafik angeht fand ich die Gebiete gut gestaltet (besonders die Innenbereiche) und es hat mir echt Spaß gemacht durch Seattle zu laufen, obwohl auf Dauer die Laufwege zum Ende hin schon recht ermüdend waren.
Am Anfang war ich echt skeptisch wegen der Unreal Eninge 5, da ich sehr schlechte Erfahrungen mit Avowed und ständigen Abstürzen hatte, aber Kain sei gepriesen, hatte ich bei Bloodlines 2 überhaupt keine technischen Schwierigkeiten.
Nicht ein einziger Absturz, super! :d
Am besten vom ganzen Spiel ist aber die Geschichte und das Erleben der selbigen durch die Charaktere, die Dialoge und Geschehnisse. Obwohl ich am Anfang, wie so viele, enttäuscht war, dass es kein "richtiger" Nachfolger von Bloodlines 1 aus 2004 ist,
muss ich sagen, dass wenn man dem Spiel eine Chance gibt, man ein gutes Vampirspiel mit einer schönen Detektivgeschichte zum Mitfiebern bekommt. Garniert mit ein wenig herumklettern, Leute aussaugen und kämpfen.
Was ich nicht so toll fand war das Aussehen der ganzen generischen NPCs auf den Straßen und den Klubs. Die sehen meist sehr komisch, starr und irgendwie peinlich aus, vor allem die Gesichter und Haare.
Außerdem merkt man dem Spiel machmal die, ich nenne es mal Woke-Durchseuchung, an. Das hat mich schon öfters gestört. Zum Glück wird außer bei ein paar Questtiteln nicht gegendert, mir wäre da jetzt nichts aufgefallen.
Attraktive, üppige sexy Charaktere - außer Lou *zwinkert* - und schlüpfriges Zeugs wie betretbare Bordelle, Strip Klubs oder Sexshops wie bei BL1 gibt es auch nicht.
Ich erinnere mich bis heute an den Arsch von Velvet Velour aus dem Vesuvius in Bloodlines 1 wie sie die Treppe hochgeht, und das ist 21 Jahre her! *lacht* Sowas ist in Teil 2 leider nicht zu finden. *seufzt*
Ein bißchen Stellar Blade hätte dem Spiel gut getan, wie ich finde. ;D
Alles in allem würde ich dem Spiel 7 von 10 Punkten geben, es ist zwar kein "richtiges" Computerrollenspiel wie Bloodlines 1, jedoch ganz gut gelungen und unterhaltsam für lange Herbst- und Winternächte, und wird daher vom Unhold empfohlen.
Nächstes Jahr soll es zwei weitere DLCs mit neuen Geschichten geben, dann werde ich ins Spiel wieder rein schauen.
Mit blutigen Vampirzahn-Grüßen, Der Unhold.
Ich habe das Lou Graham Ende bekommen, sie herrscht jetzt über die Stadt und Phyre ist in Seattle geblieben. Wie ist es bei euch ausgegangen?
Ich bin noch nicht durch, wobei ich vermute das es noch deutlich mehr als eine Stunde wird bis Feierabend ist.
Aktuell plane ich Morgen weiter zu streamen (auf Twitch.tv/wodnews (https://www.twitch.tv/wodnews))
Und ich habe angefangen meine Streams bei YouTube hochzuladen:
Bloodlines 2 - Erste Schritte in die Nacht (Nacht 1, Teil 1) (https://www.youtube.com/watch?v=BZS60uZsb-Y)
Bloodlines 2 - Erste Schritte in die Nacht (Nacht 1, Teil 2) (https://www.youtube.com/watch?v=asGcIkYTP7Y)
In Bezug auf attraktive Charaktere finde ich gibt es durchaus attraktive weibliche/enby Charaktere. Jetzt mal so auf 2025, sehr grob nach meinem Geschmack sortiert:
Onda (Lasombra Trainer)
Ysabella (Toreador)
Verona / Ravenna (...)
Patience (Toreador Trainer)
Safia (Tremere)
Lou (Ventrue)
Mother Hen (...)
Und Rosalind war auch sehr attraktiv. Ebenso wie Misty.
Wohingegen die männlichen Charaktere,...
..., mein Charakter hat eine Fangbang-Affäre mit Mrs. Thorn am laufen.
(Nachdem Patience nicht wollte und Onda zu sehr auf dommy mommy geht)
Benny wäre okay, wäre er kein psycho-Arschloch das Babies tritt weil die sich nicht wehren können.
Silky, erinnert mich an meinen Vater als er jung war, hat imho zuviel Tats und Bart und ist über dies mindestens homosexuell (vielleicht bi?).
Niko, hat imho zu viel Metal im Gesicht und die Beleuchtung tut ihm keinen Gefallen.
Fletcher, sieht aus wie n Onkel von mir und hat keinen Charakter.
Tolly ist halt ein Nosferatu und sieht so aus und scheinbar eh homosexuell.
Campell hat so Trump-Energie.
Dann wäre da Max, der als einziger halbwegs normal-attraktiv ausschaut, aber mit 45 schaut er mir knapp 20 Jahre zu jung aus. o.O
In den 20ern gibt es dann noch Hector,... aber der sieht mehr so Manfluencer-Chad-Aussehen.
Also imho hat man mehr konventionell attraktive weibliche Optionen offen als männliche. Wo eine Affären-Option auch nur für für männliche Phyres Sinn richtig ergibt.
Ich hab ein völlig desaströses Ende bekommen. Die meisten Blutsauger in Seattle tot (inclusive Lou), Second Inqusition randaliert, und statt Fabien hab ich jetzt so ne verrückte Bluthexe im Kopf. Ah well. Shit happens.
WOW. Ich habe es gerade durchgespielt (etwa 38 Stunden).
Wie hast du das alles geschafft?
Bei mir ist die Camarilla abgesägt worden und Katsumi regiert über Seattle als Baronie mit mir an Ihrer Seite.
Ansonsten wurde niemand explizit gekillt, wobei mein Char hoffentlich Lou entlaibt hat.
Ich bin nicht sicher ob es gut oder schlecht ist.
Das Ende, also alles ab der offensichtlich vorletzten Mission, hat für mich das Spiel nochmal mindestens einen Punkt runtergezogen.
Sowohl von der Story, vom Rollenspielfaktor als auch von der Action her.
In Bezug auf das Ende von Quaint, hab mal gegoogelt XD
Es ist tatsächlich eine einzige Entscheidung am Anfang des letzten Drittel Ende der ersten Hälfte.
Sobald man Mother Hen umbringt und nicht zu einem Kindred macht, ist man in ein Ende eingelocht, wo die SI die Stadt übernimmt. Was ziemlich krass ist o.O
Joa, und ansonsten hab ich halt beim Showdown Fabien vertraut und dessen Kram gemacht. Dabei schleppt Fabien einen dann quasi mittels Seelenkraft aus dem Sonnenlicht und er verreckt dabei, so dass das "Gefäß" Phyre wieder leer ist. Nach dem Bossfight versucht Safia dann einen zu diablerieren, man beißt zurück, Nomad ist halt stärker, well shit man hat die Bluthexe im Kopf.
Da muss noch etwas anderes sehr anders gelaufen sein.
Einmal auch im Spoiler weiter, denn,...
...Das man Fabian vertraut, aus dem Fenster springt, durch die Sonne kraxelt und dann, nachdem sich Fabian verabschiedet, im Abwasserkanal landet, ist,...
,... ein hart geskripteter Storyverlauf den man nicht ändern kann. Ebenso wie man nicht ändern kann das Ryong stirbt.
Was, wie ich finde, keinen Sinn ergibt, weil Safia ja Lou (berechtigt) mehr hasst. Das Alter oder Dominate Argument zieht auch nicht weil Safia, nach eigener Aussage, super im Fleischformen ist. Also wird sie ein Viniculum haben, vermutlich ein paar Diablerien und ggf. Tremere Sachen gegen Dominate. Neben dem Umstand das Lou dumm wie ein Stück Stein ist was Dominate-Einsatz angeht.
Am Ende hat sich mein Phyre auch mit Safia gebissen. Wo ich noch meinen Bildschirm anrief "Lass die Scheiße Phyre!!!!!!! The Fuck?".
Fast so dumm wie einen besiegten Vampir in eine Blutwanne zu legen XD
Ich habe jetzt ein paar Tests / let´s plays gesehen und werde auf jeden Fall auf einen Sale warten. Wenn das Spiel für nen 10er oder so zu haben ist werde ich es mir mal anschauen. Absolut schade, aber ich würde die Freiheiten des Vorgängers vermissen und es hassen. Wenn ich die Grafik sehe juckt es mir in den Fingern es zu kaufen (Seattle im Schnee hat schon was), aber bei allen lautet der Tenor, leere Kulisse. Das schreckt mich maximal ab, da ich spiele eigentlich eher dafür Feier, dass sie möglichst viel Freiheiten bieten ein Problem zu lösen.
Was ich natürlich nicht beurteilen kann, aber sind die Nebenquests wirklich so platt -> gehe zum Punkt und hole Paket oder bring jemanden um = geschafft und laufe zurück aka Ziehe das Spiel in die Länge weil man einfach nur rumläuft?
Ja, abgesehen von der jeweils letzten Nebenquest sind die Questen:
1.) Tremere Lady: Bringe dieses Paket zu Punkt X oder hole ein Paket von Punkt Y ab.
2.) Banu-Haqim Trainer: Die Person X hat die moralische Verfehlung Y begangen, verfolge diese Linie und bringe die Person um
3.) Lasombra Trainer: Die Person X ist an Ort Y, gehe hin und bringe sie um (in der Regel umgeben von anderen Gegnern)
Die letzten Variationen der Nebenquest bieten keine wirkliche tiefe, sondern sind mehr so wie die Nebenquesten eigentlich als Minimum sein müßten:
1.) Der Empfänger des Pakets kommentiert das Phyre ein Vampir ist und macht vage Andeutungen.
Zurück bei Mrs Thorn bestätigt sie nur das die ganzen Laufjobs ein Ziel erfüllt haben.
2.) Man darf sich tatsächlich entscheiden ob man die Person umbringt oder nicht.
Das Spiel drückt einen das man sie killen soll, allerdings habe ich mich geweigert, weil ich schon die ganzen Mord-Missionen davor Mist fand.
Das Spiel hat massiv überschätzt wie sehr mir an Officer Wheeler gelegen war.
3.) Hier gibt es tatsächlich eine Änderung!
Man soll jemand killen, aber das ist eine von Fabiens Blood Dolls. Die ist quasi weggelaufen und wenn man sie findet, kann man sich entscheiden ob man ihr hilft oder nicht.
Es kriegt Abzüge in der B-Note, weil man dem Lasombra Trainer nicht sagen kann "Ich hab Reggi mindestens genauso getötet wie du den Priester!
Ein paar allgemeine Fragen zu Ende weil ich bei ein paar Sachen nicht verstehe was passiert ist.
Was ist mit Fabiens Childer und dessen Baby passiert?
Man lernt das Fabiens Childer bei ein paar der Rebar-Morde verdunkelt zugesehen hat und danach aufgeräumt in dem sie Leuten die Erinnerung nahm.
Nachdem man sie gesehen hat kehrt sie aber nie wieder und wird auch nicht mehr erwähnt. Habe ich da vielleicht etwas verpasst? Als Phyre vor dem Endkampf aufgewacht ist, dachte ich irgendwie das das Baby als Untotes-Vampirmonst geboren wurde und Leute abschlachtet. Nur war da definitiv kein untotes Terror-Vampir-Baby-Monster da.
Hat sich Misty da einfach so aus der Story verdrückt? Zudem müsste Misty doch noch viel mehr als Fabien wissen wer der Mörder ist bzw. die Mörder.
Wer hat Phyre nach dem Fenstersturz in den Abwasserkanal geschleppt und wer hat Phyre dann wie aufgeweckt?
Es wird während der Traumsequenz erwähnt das Phyre in Torpor war. Was passiert wenn Phyre in Torpor ist und man sie aufweckt sieht man ja. Nur gab es da keine Leiche und sonst nichts sondern nur diese vielen Fußabdrücke und Klauen-Markierungen.
Auf einem pur praktischen Level. Also Phyre war definitiv mehr als eine Nacht "out of it" damit Safia Weaver Tower neudekorieren können.
Was haben derweil die anderen Vampire und 2nd Inquisition gemacht? Eiergeschaukelt? Inklusive Lou?
Safia erwähnt eine mächtige Person wo sie mit kollaboriert hat, wenn ich es richtig verstehe. Habe ich da Background zu verpasst? Auch dazu wieso und weshalb Gideon zum Sabbat übergelaufen ist? Wie hat Safia nie was von Fabiens Ermittlungen was mit bekommen und weshalb hat Fabien nur den Leuten was davon erzählt wo sein Gedächtnis weg machen können?